1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kabel Deutschland - Umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bobat, 20. Mai 2012.

  1. Bobat

    Bobat Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hatte bisher Sky über Satellit mit einem Unicam modul genutzt.
    nun bin ich umgezogen und hab jetzt nurnoch Kabel.

    mein TV: Samsung LE40C650
    SKY Karte: V13

    Nun dachte ich mir steck ich einfach das Modul in den Tv und schon geht sky... dem war leider nicht so. klar ich habe sky satellit gebucht... aber diese Kombination aus Sky (Satellit) - Modul und Kabel hat bei nem Bekannten so funktioniert.

    Digitalsender werden zwar empfangen... kann aber nur ARD HD und ZDF HD sehen, der rest ist nur analog.



    nun meine Frage: Was kann ich nun machen?

    die möglichkeit einer Satanlage fällt weg :(

    VIELEN DANK schonmal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  2. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Kabel Deutschland - Umzug

    H
    Hallo.Hast du schon mal über einen Receiver nachgedacht? Die Karte kannst du bei Sky tauschen.LG oldking:)
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Kabel Deutschland - Umzug

    Entweder passt das Modul nicht zu deinem TV, die Karte nicht zu deinem Modul oder beides.
    Auch kann es sein, daß die Karte nicht für deinen Kabelanbieter geeignet ist. Dein Anbieter kann dir das auf Anfrage bestimmt mitteilen.
    Auch könnte es sein, daß dein Kabelanschluß noch nicht für Digital frei geschaltet ist.
    Dann mußt Du das zusätzlich erst noch abonnieren.
    Also als erstes mal mit deinem KNB Kontakt aufnehmen.

    Wenn Du geklärt hast, ob es die Karte ist, wird diese von Sky getauscht.
    Alternativ kannst Du auch von deinem KNB eine Karte bekommen und Sky auf dieser Karte freischalten lassen.
    Dann muss deine Sky-Karte natürlich an Sky zurück.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Kabel Deutschland - Umzug

    Bei Kabel Deutschland läuft die V 13 natürlich nicht.
    Die Karte muss in eine D 09 getauscht werden.
    Dann läuft das auch mit Unicam in Deinem TV Gerät.
    Eventuell ist eine andere Software auf dem Modul nötig.
    unicam unicam2 unicrypt deltacrypt

    Auch ein Alphacrypt CI Modul mit der SW 1.16 läuft dann.
     
  5. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kabel Deutschland - Umzug

    Google nach unicam modul kabel deutschland
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Kabel Deutschland - Umzug


    Dazu brauch er trotzdem einen Receiver...
    Außerdem wäre eine D02 besser
     
  7. Bobat

    Bobat Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kabel Deutschland - Umzug

    okee...
    1. Kabeldeutschland anrufen wegen digital freitschaltung... empfange aber schon ARD HD ( habe ich da dann schon digital oder noch nicht, RTL, VOX etc. sind verschlüsselt(Wobei die Welt auch nicht untergeht, wenn ich diese nicht habe ;-) ))

    2. Bei Sky karte tauschen
    3. vermutlich andere software aufs modul....

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    werde mich melden falls es fortschritte gibt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Kabel Deutschland - Umzug

    nicht wundern, dass du evtl nicht alle Sky HD Sender empfängst, einige werden noch nicht eingespeist und andere liegen auf 626 MHz, ausser man wohnt in Rostock und Kempten, die auch nicht empfangen werden können, sollte der Verstärker nur bis 450 MHz gehen bzw. in einem der wenigen unausgebauten Gebiete wohnen
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Kabel Deutschland - Umzug

    Du musst nur KabelDeutschland anrufen / freischalten wenn du das Free Paket von KabelDeutschland haben willst... also RTL, Pro7 und co... kostet natürlich was... wenn du nur Sky nutzen willst, dann brauchst du KD nicht mal anrufen.


    NOCH nicht? Wird das jemals passieren? *g*
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Kabel Deutschland - Umzug

    Kann er die Sky-Sender empfangen ohne eine Digital-Freischaltung von KDG zu haben?