1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Red Bulletin, 16. Mai 2012.

1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

So sieht’s aus....und das obwohl uns Borussen durch den Chelsea Sieg eine englische Mannschaft in der CL Quali auf jeden Fall erspart bleibt.

Bin allen Vereinen dankbar, die in den letzten Jahren Punkte gesammelt haben um Italien zu überholen :winken:

Und da haben die Bayern halt mit weitem Abstand die meisten geholt und den meisten Dank verdient :)

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deutschland, Deutschland über...

Leute, die dir diese Einstellung wiederkehrend eintrichtern sind entweder
    a) Journalisten der BILD
    b) Journalisten von Sat.1
    c) Halbstarke mit braunen Uniformen samt lustiger Kreuze in ihrem Keller

Soweit mir bekannt darf man noch immer seine Meinung haben und diese sogar äußern und was du in welchem Fall wie machst, bleibt dir ebenso überlassen, wie anderen das genaue Gegenteil zu tun. Dieses ständig wiederholte nationalistische "Zusammengehörigkeitsgefühl" hat gestern schon genug Sendezeit bekommen (ich glaube ohne Sport waren das 9 Stunden), eine Ablehung dessen ist auch deshalb problemlos nachzuvollziehen.

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch kein Bayern-Fan, aber neben allen Emotionen muß man doch mal festhalten, daß bei Licht besehen die Vorstellung von Chelsea eine Frechheit war!
    Ich schaue häufig die Premier League und sehe dort begeisternden Fußball. Gestern war davon aber auch gar nichts bei Chelsea zu sehen, außer bei diesem Ausnahmefußballer Drogba.

Wenn man das akzeptiert, muß man sich doch fragen, warum die Bayern mit ihrem Wundersturm Ribery, Robben, Gomez und noch Müller es nicht schaffen, klar zu gewinnen.

Gomez war praktisch nicht existent, und Robben darf wohl Elfer schießen, bis er den Verein verläßt, oder? Warum entscheidet nicht wenigstens der Trainer, daß spätestens seit dem Dortmund-Spiel ein anderer schießt? Es gibt doch ein paar Kandidaten!?

Und was sollte die Auswechslung von Müller zu dieser Zeit?

Ich denke, neben allen Pro- und Anti-Bayern-Emotionen sollten mal ein paar konkrete Fragen nach dem Warum gestellt werden:winken:

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Deshalb habe ich gestern gleich von Anfang an die Übertragung auf SF2 verfolgt. Unaufgeregt und unparteiisch, so wie es eigentlich sein muss.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach wie Langweilig. Jetzt kommt schon wieder einer mit der Nazi-Keule. Irgendwie würde ja was fehlen, wenn sowas nicht kommt. Einfach nur eine Frechheit was du von dir gibst.

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, so sind sie die Schweizer. :D

7. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin absolut kein Bayern-Fan aber sie hätten sich den Sieg verdient gehabt - was auch immer das genau heißen mag.
    Ich habe auch nichts gegen Chelsea und für Abramovich freut es mich eigentlich auch dass er jetzt doch den Pokal gewonnen hat, aber eine solch destruktive Spielweise sowohl im Halbfinale, als auch im Finale hätte nicht belohnt werden sollen. Dazu noch dieser Drgoba... Nein, Bayern hätt ich es mehr gegönnt!

Sie müssen sich aber selbst an der Nase nehmen, die Bayern: Ein Spiel lang zu dominieren aber vorne nix rein zu machen kann gemäß einer alten Fußballer-Weisheit nur schief gehen, und das ist es gestern auch.
    Außerdem hat sich die mangelende Qualität im Sturm auf übelste Weise bemerkbar gemacht. Gomez fehlt einfach die Qualität, das hat man gestern wieder deutlich gesehen. Und Robben war und ist total verunsichert, verstehe nicht warum der den Elfer schießen durfte.

Trotz dieser klaren Schwächen hätte es für Bayern locker reichen können und müssen und dass sie es nicht gepackt haben ist umso bitterer.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Oh, ist Toni Jantschke dann auch ein "vermeintlicher" Gladbacher?

Der hat nämlich dieselbe Aussage getätigt! :D

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Starres und ausrechenbares taktisches Spielsystem; blindes Anrennen durch die Mitte; die Außen finden nahezu nicht statt; pomadiges Spiel, vorallem was das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff betrifft; schwaches Abwehrverhalten was Standardsituationen betrifft...

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja genau, du forderst eine ausschließlich auf Nationalität basierende Sympathie für den DEUTSCHEN Verein ein und ich gebe Dinge von mir, die eine Frecheit sind.