1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Red Bulletin, 16. Mai 2012.

1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

Na, er ist ein wichtiger Spiele aber es hängt nicht alles von ihm ab...und seit 2006 ist wohl außer Team Paella keiner besser gewesen...stimmt sagt dann doch viel über den deutschen Fussball aus...

2. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie armselig ist das bitte? du orientierst dich an "den" angeblich großko**igen bayernfans, die es so aber nicht gibt, weil es unterscheidliche einstellungen und sehr wohl große objektivität auch bei bayern-fans(und fußballinteressierten) gibt.

ganz armseliges verhalten,sich wegen der gruppe von fcb-fanidioten so zu verhalten und den anderen bayern-fans,die in der lage sind, zu differenzieren(eine eigenschaft,die dir leider zu fehlen scheint) ins gesicht zu labern,dass du dich deshalb über die niederlage freust??? du bist echt peinlich, entschuldigung!

zum thema dortmund wird sicher wahnsinnig viel mist von bayern-anhängern auch hier im forum verzapft. mussr du dich deshalb auf dieses niveau beziehen, um allen bayern-fans hier , wenn sie schon am boden liegen, noch auf den kopf zu treten?

dortmund hat meiner meinung nach eine gute championsleague-saison gespielt. sie waren in 90 prozent aller spiele die klar überlegene mannschaft und hätten diverse spiele sogar nach großchancen(von denen bayern heute soo viele gar nicht mal hatte) klar gewinnen müssen. aber nach dem ersten gegentor sind sie halt fast jedes mal zusammengebrochen. auch zum teil naiv gespielt, weil bedingungslos offensiv. aber ich bleibe dabei: es waren gute auftritte der dortmunder, nur die resultate haben leider nicht gestimmt.
    das kann ich als fußballfan(und bayernfan) auch genau so klar feststellen.

aber dein niveau ist mir schlicht zu schlicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Jo, da kann ich auch nicht alle über einen Kamm scheren. FCA Ultras sind jetzt vom FCB nicht sooo begeistert. ;)

Ansonten ist es halt so, dass Augsburg recht nahe an München liegt und Bayern-Fans gibts ja in der ganzen Republik und erst recht in Bayern.

Noch dazu gabs ja bekanntlich auch schwere Fußballzeiten hier in A.

Ich weiß auch, dass heute im Prinzip alle FCA-Fans dem FC Bayern die Daumen gedrückt haben... So viel Einblick habe ich ja.

Ingolstadt ist zwar viel kleiner, aber da gibts wohl noch mehr Bayern-Fans. Der FCI ist ja jetzt auch nicht so der absolute Hammer...

4. Hans.Moser

Hans.Moser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist halt meine Meinung. Ob Du das armselig findest oder nicht. Ich habe mich damals über das Tor von Bulle Roth gegen Glasgow in Nürnberg gefreut und auch über das Tor von Katsche in Paris. Jetzt ist es halt anders. Die Zeiten haben sich halt geändert. Auch ist mir klar, dass es auch andere Bayern-Fans gibt, wie vielleicht z.B. Dich.

Interessant finde ich, dass überhaupt keine Diskussion darüber geführt wird, warum die Bayern verloren haben bzw. warum sie keinen Titel geholt haben.

5. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

vielleicht liegt es daran,dass man sich hier mit billigster schadenfreude auseinandersetzen muss und so eine sachliche, auch nötige und potentiell interessante diskussion über das "warum" nicht sinnvoll zu führen wäre.

und wenn du größe hast,dann schlägst du nicht pauschal auf alle bayern-fans hier drauf. denn dann empfehle ich dir, dich zu den ganzen a****löchern(sorry für die drastische ausdrucksweise,aber es reicht langsam!) zu gesellen, die meinen. den fc- bayern-thread hier mit ihren
    hasstiraden und ihrer ekelhaften schadenfreude zumüllen zu müssen.
    willst du dich wirklich in diese reihe stellen?

freu dich halt für dich , in dich hinein-von mir aus schrei es raus, wie toll es ist, dass bayern verloren hat.
    aber vergiss nicht: es tut jetzt im moment verdammt weh! und erinnere dich immer daran, wie es vielleicht mal war, wenn es dir mal mit deinem verein weh getan hat.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  6. Hans.Moser

Hans.Moser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe doch kaum einen Jubel losgelassen. Etwas gestichelt vielleicht, mehr nicht. Aber das gehört doch dazu. Unabhängig davon, tun mir z.B. immer die Spieler Leid, die den entscheidenden Elfmeter verschießen, egal ob vom FCB, Deutschland, England etc., weil ich den Menschen dahinter sehe.

Tut mir Leid, dass Du heute nicht feiern kannst. :winken:

7. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

weißt du, selbst sticheln ist schwer zu etragen, wenn man flach am boden liegt- aber danke für die letzte zeile :winken:

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist schon unfassbar, wie viele User den FC Bayern regelrecht hassen :eek:

Ich habe heute ein Spiele gesehen, in dem eine Mannschaft einem Finale einfach nicht würdig war und das war eine gewisse Mannschaft aus London.
    Das war einfach gar nichts und wenn sie nicht so unfassbar viel Glück hätten, würde die englische Presse sie auch in der Luft zerreißen. Denn was hatte das bitteschön mit Fussball zu tun?

Man kann ja eine defensive Grundeinstellung haben, aber selbst in der Defensive haben sie sich nicht besonders gut angestellt. Allein dieses passive Zuschauen, hat mich immer wieder erstaunt.
    Bayern hatte heute genung Chancen, um das Spiel zu gewinnen, aber der Fussball-Gott wollte wohl den FC Chelsea als Sieger sehen.

Mir tut es für den FC Bayern leid. Sie waren die bessere Mannschaft, das Finale war im eigenen Stadion und der Gegner war einem Finale nicht würdig. Grausam.....

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, ich war nicht immer auf deiner Seite Leo (obwohl ich dir den Sachverstand nie absprechen konnte), aber das ehrt dich... Respekt! :winken:

10. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Das sehe ich komplett anders.
    Sie haben es ähnlich wie Dortmund gespielt.
    Konsequent mit 2-3 Mann auf den Ballführenden, Passwege zugestellt und sich immer wieder in die Schüsse um die 16er Linie regelrecht mit ihrem Körper reingeschmissen.
    Das war wirklich purer Einsatz den man ihnen nicht absprechen kann.
    Nach vorne war es leider 80 Minuten fast garnichts, dann kam eine gute Phase und das Tor nach der ersten Ecke.
    Weil auch Bayern nach dem Elfmeter brutal nachgelassen hat, wollte keiner mehr die nötigen Nadelstiche setzen, das hätte ein Elfmeterschießen verhindern können.
    Dieses war bis zum letzten Duell offen, wobei Schweinsteiger einfach an der Klasse Cechs gescheitert ist, der den Ball noch mit den Fingerspitzen gegen den Pfosten lenken konnte.

Ich bin gespannt, wie die Analysen morgen im Doppelpass ausfallen werden.
    Denn es gibt nur sehr wenige Clubs die den FC Bayern bezwingen können. Dortmund und Chelsea haben es mit exzellenter Defensive geschafft, wobei der BVB mit ihren Tempo-Gegenstößen das bekannt schöne und erfolgreiche Spiel,auch gegen den FCB, immer mehr etablieren konnte.
    Barcelona hätte offensiv mithalten können, nur ist uns diese Paarung heuer nicht geschenkt worden.