1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Red Bulletin, 16. Mai 2012.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

Guten Abend euch allen.

Ich möchte mich kurz fassen.

Ich bin kein Bayern Fan.

Aber ich hätte Bayern den Titel heute Abend gegönnt.

Dennoch haben wir heute Abend den Grund gesehen, warum ich auch noch in 50 Jahren Fußball schauen werde.......................

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

damals hatte man aber das Double geholt. Außerdem war das Finale heute dramtischer und dann noch zu Hause ;)

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

dafür rutscht aber Arsenal als möglicher Gegner in die Qualifikation, auch nicht wirklich einfacher ;)

4. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Triple 2013!:love:

5. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Okay ich bin 60er. Ja, ich bin aus Prinzip für die Mannschaft, gegen die der FC Bayern spielt (außer wenns Hertha BSC Berlin oder Dresden ist - da bin ich mir echt unschlüssig). Eine natürliche Reaktion wie man sie auch in London, Madrid, Manchester oder Hamburg findet.

Natürlich wäre es mir lieber wenn meine Mannschaft im CL Finale gestanden hätte, aber ich gehe auch gerne ins Zweitligaspiel gegen Paderborn oder jetzt neu Regensburg. Neid? Warum? Beneide ich Dortmund des Doubles wegen? Nein, natürlich nicht. Ich gratuliere ihnen. So wie ich das auch bei Schalke, dem HSV (guter Witz), Leverkusen (besserer Witz) oder sogar Stuttgart getan hätte.
    Tja, warum nicht dem FC Bayern? Die erspielen sich, so fair bin sogar ich, auch ab und zu einen Meistertitel zu Recht.

Um's mit Klaus Augenthaler (ich bin mir der Ironie, dass er langjähriger Bayernspieler war bewusst) auszudrücken: Die Fragen stelle ich, die Antworten gebe ich auch:
    1. Der FC Bayern tritt mit einer Arroganz in Europa auf, die er sich nicht anmaßen sollte. Es gibt einen Haufen Clubs die über Bayern müde lächeln können. Seit heute scheinbar auch Chelsea FC.
    2. Der FC Bayern schadet dem deutschen Fußball: einem zweifelsohne talentierten aber überspielten Müller und einem Schweinsteiger stehen die zerstörten Karrieren von Leuten wie Olic, Podolski, Guerrero, Görlitz und in der länger zurückliegenden Vergangenheit Papin, Herzog, Labadia entgegen. Das nächste Opfer ist scheinbar Shakiri vom FC Basel. Bloß gut, dass die nicht auch noch geschnallt haben dass man Teamkolege Xhaka auch noch ruinieren kann. Hitzfeld wird 10 Stoßgebete gen Mönchengladbach geschickt haben, dass beinahe-Landsmann Favre kein solches Monster ist. Gut, sind die Spieler teilweise selbst schuld, es gibt positive Beispiele wie Hummels, die die Kurve bekommen haben (und das wurmt den FC Bayern wohl noch Heute) mag man sagen, aber nur weil man Millionen und Abermillionen ausgeben kann um dann erstklassige Spieler, die vielleicht einen ruhigen Verein wie z.B. Bremen in der Vergangenheit besser gebraucht hätten, einen ruhigen Trainer wie eben Schaaf oder gerne auch Favre und ein ruhigereres Umfeld benötigen, verhungern auf der Bank oder werden von
    3. Uli Hoeneß
    zur Sau gemacht. Ich kenne kaum einen widerlicheren Menschen als ihn. Er mag ein toller Geschäftsmann sein, er mag auch seine guten Seiten haben, aber als Mensch ist er für den deutschen Fußball absolut untragbar. Breitner, selbst Bayernspieler lange Jahre, äußerte völlig zu Recht in seiner "kurzen" Zeit als Nationaltrainer Kritik und flog. Nunja, Völler hats nicht schlecht gemacht, Glück gehabt. Daum hätte es wohl auch nicht schlecht gemacht, aber nein, Herr Hoeneß musste so lange schreien und zetern bis der DFB gegenüber dem neubayerischen Würstlbudenbesitzer einknickte.

Und dann kommt noch einer mit der UEFA-Fünfjahreswertung...

6. Hans.Moser

Hans.Moser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum? Es sind genügend Dortmunder im Aufgebot, die die Lücke der Bayern schließen können. Für mich gehört z.B. Schweinsteiger in der jetzigen Form nicht in die Startelf. Gündogan kann ihn hervorragend ersetzen.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

das hat man doch gerade erst geholt! :winken:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sich darüber gefreut hat und nicht gleichzeitig Engländer ist, der kann einfach den Schuß nicht gehört haben. Selbiges trifft auch auf das Spiel heute zu. Es ist eine Schande, dass man mit so einem Antifußball die CL gewinnt. Und eine noch größere Schande ist es, dass dieser korrupte Überreiche jetzt doch am Ziel ist.

Dieses Superdusel hatten die auch schon gegen Barca. Der Fußballgott hat gleich zweimal im Tiefschlaf gelegen. Einziger Trost ist für mich heute, dass uns eine englische Mannschaft in der CL-Quali erspart bleibt. Für den Sport und den Fußball hat mir das heute aber trotzdem wehgetan.

9. MarkusM

MarkusM Guest

nachdem die Bayern immer selbst sagen, dass die Champions League das Wichtigste sei, nahm ich das als Vergleich.

Naja, ich glaube es wird wieder alles dramatisiert. Das wird ne gute EM. Die Dortmunder haben eine klasse Form. Die Bayern gehören da auch dazu und am Ende wirds ein Platz auf dem Stockerl, wie es so schön heißt. Also Titel, 2. oder 3.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

2 Dortmunder werden erstmal noch schön von Löw aus dem Kader gestrichen werden. Gündogan und Bender können schonmal den urlaub buchen