1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von drstan, 19. Mai 2012.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    hab mir heute eine HD+ karte besorgt und aktiviert

    betreibe den isio s1 und sky v13 mit unicam modul

    1. beobachtung: die hd+ karte funktioniert nur im internen kartenleser. wenn ich sie ins unicam modul schiebe mit software max 5.27 kommt die meldung, dass ich die karte in den internen leser stecken soll. ist das normal?

    sollte die hd+ karte nicht auch im unicam laufen?

    2. beobachtung: wenn ein hd+ sender gewählt wird, bleibt der isio s1 ab und an hängen... er tut dann nix mehr. nur ein neustart hilft... fw ist die aktuellste

    hat jemand ähnliche erfahrungen?

    woran ich nicht interessiert bin? belehrungen über hd+ und die schlechtigkeit davon sowie die empfehlung, mir eine linux krücke zuzulegen!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

    Was Du Dir die HD+ Karte überhaupt gekauft hast. HD+ läuft auch über die Sky V 13 Karte.

    Klar das es Trödel gib , wen die Sender einmal über Nagra entschlüsselt werden und einmal über NDS.
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

    nicht in österreich... da ist hd+ über sky nicht empfangbar

    und wieso es trödel geben muss, wenn der isio einmal nagra und einmal nds entschlüsseln muss, versteh ich auch nicht. das ist IMO eine grundfunktion eines sat receivers
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

    Ok, dann findet keine Doppelte Entschlüsselung statt.

    Das Gerät ist HD+ zertifiziert, und erkennt, das eine HD+ Karte vorhanden ist. Damit Du die HD+ Restriktionen nicht umgehen kannst wird Dir die Karte über das Unicam gesperrt. Dankeschreiben an CI+.

    Hast im unicam Menü auf HD umgestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

    so langsam bin ich übrigens geneigt, in das lied der hd+ hasser einzustimmen

    es kann doch bitteschön nicht sein, dass ein hd+ zertifizierter receiver andauernd abstürzt, wenn man mit ihm hd+ sender sehen will

    der technisat ist insgesamt besser als mein alter vantage, aber das ärgert mich jetzt doch maßlos...
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

    Beim TechniStar IR (ausgelegt für HD Austria) funzt das Modul (5.20) samt HD+-Karte.
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

    so, mir reichts... wenn ich zwischen hd+ und sky wählen muss, fliegt eben hd+ raus... und weilmich die privaten in sd schon gelöscht habe, fliegen die privaten nun bei mir komplett

    ich glaub trotzdem, dass technisat schuld ist, weil der receiver offenbar eine ******software hat
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

    Ich sage dir nach meiner Erfahrung, die ich die letzten Wochen mit TechniSat sammeln mußte: TechniSat ist Schuld!!!

    Edit: Beschwerden einfach mal an lepper@technisat.de senden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2012
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

    so, die probleme dürften tatsächlich vom umschalten und den verschlüsselungssystemwechseln herrühren. bleibe ich längere zeit auf einem hd+ sender dann klappt alles... keine abstürze mehr...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S1 und HD+: Beobachtungen und Fragen

    Dafür ist ja das Gerät auch gedacht. Für HD+.
    Alles andere ist kann, aber kein muss.