1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Bist Du etwa wegen Privatfernsehen aufgeregt ? ;) Was kommt denn gerade Aufregendes ? ;) :)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Doppel s ist das Wort für mich Schwachsinn.

Schließlich wird asozial ebenfalls mit einem s geschrieben, da ergibt schon die Logik das Wort Asi .

Wenn das auch mit 2 s möglich ist verdanken wird das wahrscheinlich der Schlechtschreibereform, die wohl extra für unsere heute 20-30 jährigen Legastheniker angeschafft wurde. Genutzt hat es aber nichts wenn ich mir hier so manchen Beitrag durchlese.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die haben mit dem Spotbeam doch auch eine Art Verschlüsselung. Ob wir demnächst noch deutschlandweit BBC, Channel4 Co sehen können wird sich erst noch zeigen.
    Natürlich gibt es dort keine Einschränkungen. Warum man das für so wichtig in Deutschland hält entzieht sich meiner Kenntnis. Aber mittlerweile wissen wir ja auch wer die treibende Kraft der Restriktionen ist.

Wie ich hier schon schrieb, ich glaube nicht, dass man bei der Verschlüsselung noch einmal zurückrudert.
    Bei den Einschränkungen hingegen könnte ich es mir vorstellen.
    Ob dieses ganze Geschäftsmodell überhaupt ein Erfolg ist oder wird, wird man erst in ein paar Jahren wissen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja, nur ist das bild auf den sendern von pro7sat1 mittlerweile unanschaubar. meine freundin hatte heute morgen pro7 an und das bild sieht aus wie VGA-grafik aus den frühen 90ern! schrecklich!

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du bist aber nicht wegen HD auf die ÖRR umgeschwenkt?
    Denn genau das meine ich. Und genau das wurde, vor der HD Farce des ÖRR, hier immer wieder oft behauptet. Nachdem die große HD Offensive aber nur ein Rohrkrepierer ist habe ich solche Statements kaum noch gelesen.

Damit, wie auch mit dem fett markierten Satz von oben, lässt du dich auch ein wenig auf das Niveau herab, welches du, mit Recht, kritisierst.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Versetz dich doch mal in die Lage eines Engländers in England. Was stört den der Spot Beam? Null komma gar nichts

Einen Spot Beam mit Verschlüsselung zu vergleichen finde ich ziemlich daneben. Die Verschlüsselung ist ein Ärgernis für jeden Menschen, der zur Zielgruppe gehört.

Der Spotbeam stört ein paar unerwünschte Zaungäste. Du & ich, wir zahlen ja auch nicht an der Supermarktkasse für C4 HD

Wir halten aber fest dass die Engländer die Verscnlüsselung abgeschaltet haben .
    Ich denke das wird hier auch passieren :winken:

Die Privaten in HD als kostenpflichtige Zubuch-Option sind nicht so der Hit. Nach Kabel Deutschland hat sich auch Tele Columbus von diesem Geschäftsmodell verabschiedet.

Wer fällt als nächstes um?

PS: kannst du 13. Straße in HD sehen? Was machen wir denn da? Ich will Piper Perabo in HD!

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sofort wenn du ein neues Abo abschließt. Das kann auch sein während ein anderes noch läuft. Ob sich das Ganze gegenüber einem Rückholangebot rechnet, kommt immer auf den Einzelfall an. Meistens aber nicht.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde nicht dass NDR HD ein Rohrkrepierer ist. Hab heute wieder eine Doku über Timer programmiert. :love:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ach weißt du solche realitätsfremden Aussagen treffen mich nicht sie bestärken mich.
    Ich habe das nicht aus deiner Sicht geschrieben, sondern aus meiner.
    Und deine Behauptung man könne im normalen Fernsehen nicht vor spulen zeigt mir wir blöd du bist.Hier ist von Aufnahmen die Rede.
    Das die Preise steigen war allen klar außer HD+ die über mehr als zwei Jahre dieses für ihr Produkt ausgeschlossen haben.
    Und wenn du meine Sig. mal angeklickt hättest wüsstest du das es mehr HD+ Gegner hier im Forum gibt.Dazu kommen auch noch viele Sympathisanten.
    Ich missioniere nicht ich informiere!

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist mir heute erst wieder bei bei RTL aufgefallen.Ich werde den Mist trotzdem nicht kaufen.