1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sat über HDMI Kabel / Panasonic TH-42PZ85EA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stroetto, 19. Mai 2012.

  1. stroetto

    stroetto Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute meinen neuen Sky Receiver angeschlossen und habe folgende Frage:

    Wenn ich meinen Ferneseher anschalte ( einen Panasonic TH-42PZ85EA ) kommt immer erst ein analoges rauschen. Ich muss dann immer manuell am Fernseher auf HDMI umschalten um das Bild vom Receiver zu sehen.

    Kann man den Fernseher so einstellen, dass gleich das HDMI Bild kommt?

    Danke vorab.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Probleme mit Sat über HDMI Kabel / Panasonic TH-42PZ85EA

    Panasonic-Geräte kennen wie andere Geräte auch einen sog. "Hotel-Modus" (engl. "Hotel mode"), mit dem sich einige Grundeinstellungen vornehmen lassen, die dann bei jedem Einschalten automatisch aktivert werden.

    Wechsel in das "Hotel-Menü": Bei den meisten Modellen [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken.

    Ungefährlich (!!!) sind die Optionen "Eingang" ("Initial INPUT") und "Lautstärke" ("Initial VOL level" und "Maximum VOL level"). Als Beispiel sei hier genannt, dass der Plasma IMMER mit Eingang "AV1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegt wird - z.B. auf "0"). Ungefährlich ist auch die Option "Initial POS"; sie definiert, welcher analog-Kanal für TV-Empfang beim Einschalten aktiv ist.

    Wer mit den anderen Einstellungen spielt und damit sein Gerät unbrauchbar macht oder seine Katze tötet, ist SELBST SCHULD, also alles auf eigenen Gefahr.
     
  3. stroetto

    stroetto Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sat über HDMI Kabel / Panasonic TH-42PZ85EA

    danke, aber klappt leider nicht!

    ich habe an der FB jeweils eine Taste für TV und AV ....
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sat über HDMI Kabel / Panasonic TH-42PZ85EA

    Gib doch mal bei Google "Hotel Modus bei Panasonic" ein und schon bekommst du deine Antwort. Ein bisschen lesen musst du aber.
     
  5. stroetto

    stroetto Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sat über HDMI Kabel / Panasonic TH-42PZ85EA

    DANKE :winken::winken::winken:

    hat super geklappt !!!