1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

1. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Nur weil Du keine 4 Euro im Monat für HD+ ausgeben willst, sollen sich auch andere weiterhin den SD-Matsch anschauen? Du kannst das gerne so handhaben, aber ich mache das nicht. Für andere Dinge zahlst Du auch Gebühren. Klar wäre es mir lieber es gäbe diese Sender in HD ohne das man dafür zahlen muß, aber das wird wohl so schnell nicht der Fall sein.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es geht nicht darum SD Matsch zu sehen.

Sondern darum dass freeTV und den dualen Rundfunk zur erhalten. Und nicht mit Verschlüsselung und ähnlichen kaputt zu machen.
    Richtig, unter anderem auch für die Privaten.
    Nun soll ich also noch doppelt oder gar dreifach bezahlen?
    Hätte niemand HD+ abboniert, würde es die schon lange kostenlos geben.

Auch der Private Rundfunk kann sich der Zukunft nicht verwehren. Allein schon das große Angebot der ÖRR HD Sender, würde das PrivatTV zum handeln zwingen.

Aber ich warte wohl immer noch darauf, warum bei entavio die Grundverschlüsselung so ein großes Problem war und nun wegen ein paar Pixeln mehr. Alle da hinrennen und es toll finden...

HD+ ist nichts anderes wie Entavio. Nur mit einem anderen Namen und besserer Werbestrategie.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Steht wo, oder sagt wer?

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Je mehr Leute sich die Pay TV Plattform zulegen desto länger dauert es bis die Sender mit der Zuschauerverarschung aufhören.

Jeder aktive HD+ Kunde verlängert den Todeskampf von HD+.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das sagt die Logik.
    Durch Druck der Konkurenz, muss auch eine Private Rundfunkanstalt handeln.
    Der ÖRR hat HD Sender in Massen (die ja auch schon geplant waren, wo HD+ noch nicht mal im Gespräch war), kleine private wie servustv oder anixe genauso.
    Es werden immer mehr HD fähige Geräte verkauft.

Es ist somit logisch, dass auch der private Rundfunk sich den Druck nicht verwehren kann und auch ohne HD+ HDTV angeboten hätte.
    Vielleicht erst zur Analogabschaltung, aber es wäre auch da gekommen.

Wer glaubt, der private Rundfunk würde auch ohne HD+ immer noch in SD senden, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann ;).

Der Private RUndfunk ist bis jetzt immer mitgezogen. Und hätte das auch bei HD getan. Auch ohne payTV Plattform.

Wenn man sich mal alte Pressemitteilungen von z.B. Pro7 anguckt. Ging es ja bei HDTV nur um die Transponderkosten, weswegen man die HD Sender wieder eingestampft hat.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hm ?

sky Welt = 16,90 Euro im Monat mit 9 qualitativ hochwertigen HD Sendern.

HD+ = 20 Euro monatlich im Supermarkt + 50 Euro jährlich pro Empfangsgerät, dafür etwas mehr Sender mit niedrigem Niveau, Berichten über Hartz IV Familien und Asoziale, zensierten , mit Werbung unterbrochene und oftmals im falschen Bildformat gesendete Serien und Filme.
    Als Gratiszugabe gibts dann den Service ala HD+ Aufnahmeverbote oder Vorspulverhinderungen.

Da finden wohl nicht nur 50 % mehr sky Neukunden als bei HD+ was da das bessere PAY TV Angebot ist :winken:

Nur weil du nicht richtig rechnest ;)

Da ich hier schon jetzt fast auf die Privaten verzichte hast du schon einmal einen.
    Dazu kommt dann meine Mutter, die verzichtet schon seit Ewigkeiten auf die Privaten.

Was willst du dann mit HD+ ?
    ASI TV und DSDS sehen ?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Welche Konkurrenz? Den ÖRR? Ich lach mich schlapp.
    Wer glaubt, dass ein Privat TV Zuschauer nur wegen HD zu den ÖR abwandert, der glaubt an den Weihnachtsmann.
    Denkst du wirklich, der CSI Zuschauer schwenkt plötzlich auf lahme deutsche Krimikost um? Oder der DSDS Seher mutiert plötzlich zum Volksmusikfan? Die Liste lässt sich erweitern...
    Ich denke man sollte sich von dem Gedanken verabschieden dass es die Privaten jemals FTA in HD gibt. Ob uns das gefällt oder nicht.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ist ja auch nicht weiter schlimm. Die gibt es ja in SD und dieses wird auch nicht allzu schnell abgeschaltet, wenn die Mehrheit weiterhin HD+ ignoriert. Eine Abschaltung von SD würde einen Reichweitenverlust gleichkommen. Ob das wirklich im Interesse der Kunden der Privatsender ist, wage ich zu bezweifeln und würde sich mit Sicherheit an den geringeren Werbeeinnahmen bemerkbar machen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Für mich auch nicht. Selbst wenn es ab morgen gar keine TV Sender mehr geben würde. Dann suche ich mir für die bisherige TV Zeit eben ne andere Beschäftigung.
    Und bis SD abgeschaltet wird, da ist HDTV auch schon wieder ein Auslaufmodell. Eventuell in Deutschland nicht aber im Rest der Welt.

10. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek::eek::eek::eek::eek: