1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 17. Mai 2012.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Läuft eine D02 SC mit AC Ligth überhaupt im CI+ Schacht (Kabel Deutschland) eines Samsung TV? Es findet bei mir wärend des Suchlauf in dieser Konstellation die Sky HD Sender nicht. Ich habe auch die betreffenden Frequenzen von KDG manuell abgesucht. 0 Sender gefunden. Alle anderen Sender SD sowie HD sind da. Im Vantage vor zwei Wochen wurden die Sender alle gefunden. Hat jemand Tipps? Danke.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

    ... bei mir läuft eine Unitymedia I12-Karte (Pendant zur D02-Karte bei Kabel Deutschland) in einem AC Light im CI+ Slot meines Samsung-Fernsehers.

    Wenn bei einem Suchlauf keine Programme gefunden werden, hat das nichts mit dem verwendeten CI-Modul zu tun. Die Sender müssten auch ohne CI-Modul gefunden werden. Die Ursache für dein Problem dürfte ein anderes sein. Da die Sky HD Sender in einem hohen Frequenzbereich verbreitet werden, könnte die Ursache ein unzureichender Hausverteilverstärker sein ...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

    Ein CI Modul läuft auch in CI + Schächten.
    Ein CI+ Modul aber nicht in CI Schächten.
    Wie bereits geschrieben, das Problem hat mit dem Modul nichts zu tun.
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

    Da es Kabel Deutschland Sender im höheren Frequenzbereich findet glaube ich nicht, dass es am HAV liegt. Vor zwei Wochen habe ich die Sky HD Sender auf dem Vantage 8000C noch empfangen. Sky HD Sender Frequenz 522 MHz,(nicht gefunden) KDG Sender Frequenz 618 MHz (gefunden). Ist schon komisch. Hat jemand noch eine Idee?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

    Vieleicht stört ein DVB-T Sender auf der Frequenz.
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

    Danke, aber wie kann ich das prüfen und was kann ich dagegen tun? Wenn es so ist, kann es dann sein, dass der Vantage die Sender findet und der Samsung TV nicht. Vermutet hat das auch jemand aus einem anderen Forum. Siehe seine Antwort:
    Im Raum Landshut gibt es auf E27 und E40 DVB-T Sender . Es kann sein das dein Empfang dadurch gestört wird . Dagegen hilft nur sehr gutes Antennenkabel .Class A mit mindestens 90dB Schirmung .
    Reicht da wirklich ein besseres Antennenkabel?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

    Ich würde Kabel mit mindestens 110dB Schirmung verwenden. Die Stecker sind auch mit enscheidend. sobald sie keinen strammen Kontakt in den Buchsne haben gibts dann auch hier Schirmungslöcher.
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

    Kann man ein fertiges Kabel mit 120dB kaufen? Da sind ja die Stecker schon dran.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

    Ja sicher kann man das. klick
     
  10. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC Ligth mit D02 im CI+ Schacht

    Oh ist ja ein stolzer Preis. Ich brauche davon 5 Meter. Wirds denn auch am Kabel liegen? Nicht das ich heute ca. 35,00 € für nichts ausgebe. Mich macht nur stutzig, dass ich mit dem gleichem Baumarktkabel die Sender per Receiver bekommen habe und jetzt im Tuner vom Samsung nicht bekomme.