1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Schön ist auch die Dauerforderung eines Bestimmten hier das die Vergewaltigten gefälligst Vorschläge machen sollen wie die Vergewaltiger anders an das Geld der Vergewaltigten kommen können. :eek:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du darauf? Hast du denn einmal nachgefragt?

Kleiner Tipp: Auch hier steht dir das Internet als Recherchewerkzeug hilfreich zur Seite. Du musst es nur einmal versuchen.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Danke, für den kleinen Tipp!
    Aber leider bin ich im Internet nicht fündig geworden. Ich habe herausgefunden, dass die Urheberrechtsabgabe, z.B., auf einen Blu-ray Player 3,47 € beträgt, aber wie diese pauschale Gebühr aufgeteilt wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Hast du vielleicht einen entsprechenden Link?
    Vielen Dank im Voraus!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also auf einen Player zahlst du nix, weil du mit dem ja nichts vervielfältigen kannst.

Ansonsten findest du jede Menge Infos. Als erstes würde ich mal bei der ZPÜ schauen:
    https://www.gema.de/musiknutzer/lizenzieren/meine-lizenz/hersteller-von-leermedien-und-geraeten.html

Dann bringt die Wikipedia auch viel Infos:
    Pauschalabgabe

Dort findest du u.a. auch Links zu Urteilen und weiteren Artikeln.

Kann doch nicht so schwer sein, oder? Aber erstmal behaupten, es gäbe nichts. :rolleyes:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja manche Nutzer (besonders die von Firefox mit installierten Ad On WOT) werden ersteinmal kurz erschrecken, da sie vor der Seite der GEMA gewarnt werden, da jene einen schlechten Ruf hat. Wird wohl nicht grundlos sein....:D

6. ach

ach Guest

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, verstehe. Versuchst davon abzulenken, dass du hier weiterhin eine Reihe Antworten schuldig bleibst.

Brilliante "Diskussionskultur". :D

8. ach

ach Guest

Welche Antworten denn? Mir fehlt der Nachweis über die gängige Praxis, dass das:

... in der "Praxis" bspw. bei einem Faxgerät so ist. Die Antwort fehlt mir immer noch. Dass dein Text Unsinn ist und ich dir etwas beweisen soll bzw. DU eine Antwort erwartest, kann nicht dein ernst sein - mal ganz abgesehen von deiner daraus abzuleitenden Diskussionskultur;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2012
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

ähm ihr seid wohl immer noch beim Faxgerät? Wusste ich es doch von Anfang an, hier dreht man sich nur im Kreise, bringen tut hiesiges bla bla nix. Im Gegenteil.

Aber dein Link hat bei mir für Aufheiterung am Abend gesorgt, nochmals danke dafür. Der besondere Burner war ja das verlinkte PDF "legal, sicher und fair". 13 Seiten Stuß ohne Ende. Nicht verwunderlich, dass der Autor einen vorwarnen musste. :D

10. ach

ach Guest

Hier reicht ja alleine die Auffassung der Verwerter:

Warum willst du einen Beweis, wenn dir die "Auffassung" reicht?