1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kestor

kestor Guest

Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Von 18:00 bis 18:05 ist auch Lokalzeit (PMT) Montags bis Freitags!!

2. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO

Ja so ist es; denn die WDR-Technik schrieb das auch. Sie schrieben aber auch, dass sie am "sicheren" Switch basteln, weil die Umschaltung "unsicher" sei.

Nur beim alten - geupdateden - S-HD1 klappt es zwischenzeitlich; beim neueren Modell eben nicht. Ich warte mal noch die kommende Woche auf die Selbstheilungskräfte und schreibe dann nochmals eine freundliche E-Mail an Setone.eu.

Schöne Zeit
    Hermann Schulze

3. thebluehill

thebluehill Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hdvs 13040-1011643b0 2001-1-15

4. Jan2ooo

Jan2ooo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo lieben Foren-Team,

ich habe gerade mal einen Sendersuchlauf auf dem DXH 30 (4MB) bei meinen Eltern gemacht und auch alle neuen Sender gefunden. Doch dieses Ruckeln...

Noch kurzer Suche bin ich hier gelandet und habe die Software vom DXH 90 passend für 4MB vom User Pauwau gefunden und nach einem weiteren Tipp hier aus dem Forum auf dem Receiver installiert. Es lief auch, bis auf die verloren gegangenen Senderlisten. Da ich die Settings vorher (vor dem Softwareupdate) gespeichert habe, wollte ich diese einfach wieder aufspielen.
    Doch nun der Schreck: nach einem Werksreset sind alle Satelliten, Transponder und Senderlisten weg :( Und nun kann ich weder die Originalsoftware vom DXH 30, noch die Software vom DXH 90 aus dem Forum laden. "Ungültige Datei" wird mir gesagt :(

Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann? Oder ist das Teil nun hin..? Die Transponderliste von Hand mit der Fernbedienung wieder auffüllen ist leider keine Option ;)

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Feiertag!

5. majo3

majo3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Jan2000
    Schau dir mal bitte diesen Beitrag an:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5360924-post947.html

Gruß majo

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  6. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HA...Das ist doch nichts neues...
    Aber wieso musste es ein Humax mit HD+ sein? Den bzw. ein anderes Modell von Humax, gibt es m.W. auch ohne das HD+ Gelumpe....
    :winken:

7. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO

Mich würde jetzt nach 85 Seiten mal interessieren, wieviele der ruckelnden Dekoder jetzt ruckelfrei laufen ohne dass die FW geändert wurde!??????????

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke garkeiner,denn ohne Firmware Änderung lässt sich das Problem wohl nicht lösen.

9. Schutti

Schutti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das stimmt schon, aber als Fußball-Fan haben mich die HD-Übertragungen auf Sat.1 gelockt - und Sky war mir dann doch zu teuer......

10. Schutti

Schutti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Umschaltzeiten sind nicht ganz so rasant. 2 Sekunden, würde ich sagen. Aber dafür gestochen scharf und ohne jedes Ruckeln :)

Ich glaube gar nicht mehr, dass die Sender die Schuldigen sind. Wenn ein besserer Receiver alle Probleme behebt, dürfte es wohl doch an den Herstellern liegen, die entweder wie Skymaster nicht in der Lage sind, innerhalb von bald 3 Wochen Abhilfe zu schaffen oder eben von vornherein zweitrangige Geräte auf den Markt geworfen haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.