1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

Noch mehr "gescheitert" ist im eigentlichen Sinne Williams verglichen mit Kofler. Seit Sullivan, dass kann man ihm nun mal nicht absprechen, geht es langsam aufwärts. Wenn dies nicht wäre, denke ich, News Corp. hätte dann weniger Geduld.
    Den Deutschen bekommst du nun mal an Pay-Tv schlechter ran als in anderen Ländern. Daraus kann man m.M.n. nur eine "Tippel-Tappel-Tour" fahren, will sagen langsames anfüttern und dann langsam den Preis nach oben gebracht. Wenn ich mir den Rückholer-Thread hier so anschaue, scheint dies jetzt seit April/Mai so zu sein. Mal 1€, mal 2€ mehr, teilweise aber auch 5€ mehr. Ein paar ex-Leistungen raus (TV digital- was man aber sicher nicht braucht), ein bischen zeitgem. technischen Schnickschnack hinzu und einige der Abonnenten scheinen glücklich zu sein.

Nur das mit dem Programm, abseits von Fußball.... ist auch nicht jedermans Sache. Wobei natürlich, jederman recht getan, ein Kunst die niemand kann.... Die Mischung machts halt dann.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur dass die Gewinn-Prognosen in den letzten 20 Jahren offenbar gründlich daneben lagen - sonst hätte man ja nicht von Jahr zu Jahr immer wieder neu durchgehalten.
    Keine Firma geht mit einem Produkt an den Start und kalkuliert dabei ein, erst Jahrzehnte später eventuell mal Gewinn zu machen.

Andere extreme Beispiele sind dagegen der Mobilfunker Quam oder die Internetbank First-e: Die wurden schon nach nur einem Jahr wieder dicht gemacht. So wenig Durchhaltevermögen ist natürlich auch wieder verkehrt und so eine Blamage im Falle von Quam hätte ich von Telefonica und Telenor damals nicht erwartet.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber WARUM sollten die Abozahlen denn stetig ansteigen?
    sky hat doch nichts verbessert.
    Daher denke ich, dass die gestiegenen Abozahlen einerseits das Ergebnis von verschleuderten Abos wie letztens bei Amazon sind, andererseits auch Zufall: Mal steigen die Zahlen, mal fallen sie.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben die Frage, ob das wirklich so ist. Williams hätte den ARPU bei weniger Abonnenten weiter gesteigert, und unterm Strich ist es besser 10% mehr Umsatz bei stagnierender Kundenzahl als 10% mehr Umsatz durch höhere Kundenzahlen zu haben. Das Problem bei Sky ist, daß beide Ansätze nicht funktionieren bzw funktioniert haben, allerdings lässt sich ein Kundenzuwachs besser "vermarkten" als eine stagnierende Kundenbasis. Und Sullivan hat jetzt nicht mal die Zahlen von 2004/5 erreicht, die Premiere schon hatte. Mit denen hatte Williams kalkuliert und mit denen hätte Williams ausgeglichen gewirtschaftet. Sullivan braucht dagegen ne halbe Million Abonnenten und mit den künftigen Bundesligakosten noch mal ne halbe Million mehr.
    Aber wie dem auch sei, das Sky Schauspiel geht weiter. Es gibt genau wie vor fünf oder zehn Jahren diejenigen, die den Durchbruch begeistert feiern und diejenigen, die das alles ganz anders sehen. Bezahlt hat die Zeche immer der Anteilseigner und da kann man kein Mitleid haben. Selbst Schuld!

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...ich denke mal das Programm hat doch schon fast den absoluten Tiefpunkt erreicht....6-7 Monate die gleichen Filme, keine Parmamount und StudioCanal Filme mehr...HD Ausbau stockt...von ehemals über 30 Neustarts nur noch knapp 20, davon viele billige DVD Releases....das Sportprogramm bietet ausser Buli und Golf nichts was es nicht auch im Free TV geben würde...

Aber das sind halt die Nachwirkungen, wenn man günstiges Pay TV haben will...die meisten wollen ja nicht mehr als 30 Euro zahlen, also kriegt man auch nur dementsprechend was geboten..:winken:

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Wunder, dass die Abozahlen steigen, der Gewinn aber nicht:
    Auf einer Gutschein-Seite gibts wieder 6 Monate sky für 16,90, erst danach 33,90.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Natürlich sind die Kosten etwas geringer bei weniger Kunden mit höheren ARPU. Nur bist du da noch schneller an der Stelle der Stagnation, als jetzt mit "Ramschabos" wo es die Masse bringen soll/muss.
    Sullivan als Stipendiat des Institute of Direct Marketing, versteht sicher vorzüglichst sein Verkaufstalent. Aber, und damit meine ich jetzt nicht uns, das täuscht Analysten und Murdoch mit Sicherheit nicht. Noch weniger die Börse. Wobei.... und jetzt sind wir bei deinen "Sullivan hat jetzt nicht mal die Zahlen von 2004/5 erreicht" , das ist auch kein Wunder. Wurden doch bei exPremiere jahrelang die Zahlen geschönt. Zur Erinnerung noch mal diese beiden Seiten.. Was Williams betrifft, so glaube ich mich zu erinnern, dass unter jenen die Verluste noch größer waren und damit meine ich jetzt nicht die Abschreibungen in Zusammenhang für dem Namen Premiere.

Alles zusammen, man kann sicher nicht alles schlecht reden, aber auch nichts in den Himmel loben. Dunkle Wolken sehe ich auch hier und da für Sky, jedoch hat wahrscheinlich Sullivan, im Vergleich zu Williams, bei News Corp. "paar Steine mehr im Brett" und auch m.M.n. auch ein "glücklicheres Händchen".

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt wird es allmählich peinlich! Jeder weiß bzw. wusste, dass das von Premiere getürkte Zahlen waren. Aufgedeckt im nach hinein von Sky. Da gab es auch schon diverse juristische Nachspiele. Aber das vergisst der Sky Hasser natürlich.

Und von den Premiere Ramschabos ist Sky mittlerweile meilenweit entfernt. Das Programmangebot wird wieder besser, auch wenn noch einige Teile für mich persönlich fehlen. Das Sky am Anfang den dt. Markt nicht richtig eingeschätzt hat ist unbestritten. Aber sie haben schnell gelernt und mittlerweile arbeiten Sie hier recht ordentlich. Die Einigung mit UM war wichtig, und sichert den Zugriff auf rund 5 Millionen neuer Kunden. Bei der Rechtevergabe für die BL ist Sky alleiniger Anbieter für die Pay-TV und IPTV Rechte. Die Telekom mag nach außen hin noch auf einem hohen Ross sitzen, aber ab Herbst nächsten Jahres haben sie keinen massentauglichen Sport mehr für ihre Entertain Kunden zu bieten. Die müssen sich mit Sky wieder anfreunden ob sie wollen oder nicht.

Nimmt man jetzt alles zusammen, geht von moderaten Erhöhungen der ABO Gebühren aus, dürfte bis Herbst 2013 die Kundenzahl auf rund 3,5 Millionen anwachsen und der APRU nochmal so um 1 bis 2 Euro steigen. Dazu noch weitere Kooperationen mit Drittanbietern. So schlecht sieht die Zukunft für Sky nicht aus.

Juergen

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wirklich?
    Also ich bekomme hier über dem Forum ein Werbebanner eingeblendet: "sky ab 16,90 Euro".

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und was bekommst Du für 16,90 Euro für ein Paket? :rolleyes:

Bitte erst überlegen, dann posten!

Juergen