1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Das ist ein anderes Thema das jeder für sich selbst entscheiden muss...
    Ich finde es jedenfalls großartig, das Sky als Premium Anbieter (den sie sein wollen, aber noch nicht ganz sind), seinen Kunden eine bevorzugte Serienplattform in HD geben wollen.
    So bewegt sich Sky in Richtung Premium Anbieter...
    Ich finde Sky Kunden sollten automatisch eine Option auf Erstaustrahlungsrechten haben, bevor sie von FTA Sendern oder Third Party Anbietern genutzt werden, denn dafür bezahlt man.
    Aber anscheinend noch nicht genug....

Gruß

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich hab bei mir im Blog alles aufgelistet, was aktuell bekannt ist:

Nur noch wenige Tage bis zum Start von Sky Atlantic HD! Alle Infos! « Planet of Sports

Zur Bildqualität - Ich warte den Start ab. Am 23. werden wir sehen wie gut oder schlecht das Bild ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Dexter läuft da auch! Das ist TOP!

Meine Serien verteilen sich so:

Dexter, game of Thrones =>Atlantic HD
    Shameless, The Walking Dead => FOX HD
    Falling Skies => TNT Serie HD
    True Blood, Warehouse13 => Syfy HD
    Pretty Little Liars => Glitz HD
    Spartacus =>RTL Crime HD

Dämlich das alles so verteilt sein muss....

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Shameless ist einfach nur cool :love:

Vergessen sollte man die 13th Street nicht. Serien wie Covert Affairs, Rookie Blue oder Flashpoint sind alles andere als schlechter Content :winken:

Ich wäre aktuell für eine Einspeisung von 13th Street HD, dafür würde ich sogar auf TNT Serie HD verzichten.

5. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist eigtl. auch noch 'ne englische tonspur vorgesehen?

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Jop stimmt. 13th Street HD habe ich vergessen. Rookie Blue schaue ich da auch immer....

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Gehe ich ganz stark von aus :winken:

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen, dass skyAtlanticHD nicht nur Serien, sondern auch Filme in Erstausstrahlung und in nHD zeigen wird.

Wegen fehlender Rechte können einige Serien zur Zeit nicht auf dem neuen Sender präsentiert werden. Daher muss man skyAtlanticHD als langfristig angelegte Investition von sky bewerten, die sich sicherlich in einigen Monaten auch in der exklusiven nHD-Ausstrahlung von neuen Serien manifestieren wird.

Doch welche Filme kommen im Juni und den Folgemonaten? Oder welche Staffeln zu älteren Serien werden jetzt erstmals in nHD gezeigt?

Hierzu gibt es einen separaten Thread, der sich wöchentlich mit deutschen Erstausstrahlungen beschäftigt.

Vielleicht schaut ihr mal rein ....

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-von-filmen-und-serien-auf-skyatlantichd.html :winken:

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Absolute Pflichtlektüre :winken:

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Italia nutzt einen anderen Roll-off-Faktor und eine andere FEC, wodurch bis zu 20 Mbps mehr Nettodatenrate auf dem Transponder zur Verfügung stehen als bei Sky Deutschland, wo man jene Daten verwendet um den Transponder 1:1 ins Kabel einzuspeisen.