1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Ich hoffe, irgendwer hat den Trailer auch auf YouTube gestellt, für die ganz ungeduldigen hier.
    Bei Bedarf kann ich gern Plastikscheiben erstellen, welche dann für 19,99 zzgl. Versand bei mir erworben werden können...

2. AndyTV

AndyTV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 1 (BN) / Nokia Dbox 2 (Yadi) / TechnoTrend-DVB-C (USB)

Im (Privat)Kabel von Güstrow (KKG) ist ATLANTIC HD auch zu finden :winken:,
    zusammen mit Sky Sport HD 2, DinsneyCin HD, NatGeo HD und History HD (Frequenz: 674.000).

Auf den ersten Blick sind durch die Aufschaltung keine Qualitätseinbußen bei den anderen vier HD-Kanälen zu sehen. :)

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Hab ihn auf Youtube noch nicht gefunden, bin allerdings ab 16 Uhr daheim und lad ihn dann hoch falls es bis dahin noch keiner gemacht hat^^

4. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist der Sender ab 10.6. nur über das Sky HD Paket empfangbar, oder gibt's den genauso " frei" wie Fox HD?

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du brauchst Welt+Film+HD.

6. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na Super! Film und Welt habe ich ja schon, aber nochmal 10€ für HD im Monat kann ich nicht noch ausgeben! Hatte mich schon darauf gefreut!:(

7. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

5 HD Programme auf einem Transponder ist schon grenzwertig.
    Ich habe keine Ahnung, wie weit man die Bitrate nach unten schrauben kann, ohne dass man Artefakte sieht...
    Im Moment sendet Sky Atlantic HD mit ca. 5-5,5 Mbit/s Videobitrate, Disney Cinemagic HD sogar unter 5 Mbit/s.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es eine Auflistung mit den Serien, die man bei Sky Atlantic sehen kann? frage mich warum manche so geil auf den Sender sind. Die meisten "großen" Serien liefen schon auf TNT Serie, Fox, Syfy usw.

warum also so froh über den Sender? im übrigen bin ich schon auf die Kommentare über die Serien gespannt :D Manche die sich jetzt freuen aber dann Inhaltlich die Serien langweilig finden kommen ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sky Encoder sind offensichtlich sehr effektiv.
    Ich bin selbst immer wieder erstaunt wie gut und artefaktefrei das Sky HD Bild ist auf den Sendern die mit 5-9 Mbit/s fahren.
    Da aber wie gesagt die Doku-Kanäle teils in Datenraten schwelgen, konnte man wohl hier Atlantic HD aufschalten der wohl netto nicht mehr benötigt wie Cinema HD.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil sich zukünftig Sky die großen HBO-Serien exklusiv gesichert hat.
    Also zukünftig wird es neue HBO-Serien zuerst auf Atlantic geben und nicht auf Fox und Co. Das besagen die Verträge. Nur die bisherigen Rechte verbleiben da wo sie waren...
    Zudem haben nun Kabelzuschauer (außer KDG) nun die Möglichkeit via Sky HBO-Serien in HD zu sehen.

Ich habe mir mal das Programm angeschaut, sieht für mich sehr gut aus mit den HBO-Filmen die es da gibt. Also ich freue mich auf diesen Seriensender.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012