1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. k2skater

k2skater Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Hallo Domarc,
    Also bei mir funktioniert WLAN definitiv besser als DLAN. Mit DLAN hatte ich beim über 2-wöchigen Test immerwieder die Netzwerkverbindungsunterbrechungs-Fehlermeldung.
    Ich habe auch immerwieder andere DNS-Server getestet. Ohne Erfolg. Auch die in meiner Nähe brachten keine wirkliche Besserung. Am besten mit DLAN hat der Google DNS-Server funktioniert. (8.8.8.8) Da ich die Dinger verkaufe, gabs wenigstens keine Probleme mit der Rücknahme ;)

Die neue Samsung Firmware hab ich nun drauf. Das Wlan von meinem Fernseher scheint es verbessert zu haben. Läuft jetzt wieder wie am Schnürchen, ohne Unterbrechungen.
    Hoffentlich bleibt es so. ;) Als DNS-Server habe ich den PowerNS Server eingestellt.

Wie siehts bei dir aus ?!

Gruß K2skater

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo k2skater

Bei mir ist es situationsbedingt.
    Die dLan Verbindung Router - Schlafzimmer steht rund um die Uhr wie eine Eins. Die Videoweb Box funktioniert fehlerfrei.

Bei Nutzung der dLan Verbindung Router - Wohnzimmer hätte ich Probleme. Vom Wohnzimmer aus könnte ich auch eine Verbindung zum Nachbarhaus herstellen. Da mein Nachbar aus Angst-Gründen nur dLan benutzt kam es in der Vergangenheit zu gegenseitige Beeinflussungen.

So nutze ich für das WZ jetzt WLan. Da in der 100m Umgebung 20 bis 30 weitere Netzwerke sind habe ich eine Kurzstrecke "TV - Repeater - Router" aufgebaut. Diese Strecke steht sehr stabil und das Streaming mit Maxdome, Acetrax und Bong-TV macht richtig Spass.

VG,
    Domarc

3. k2skater

k2skater Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Domarc,

Also beides ohne Verbindungsabbrüche? Also ohne die Netzwerkunterbrechungsfehlermeldung? Welcher DNS-Server verwendest du zur Zeit?

Gruß k2skater

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, den Ladekreis und das "schwarze Fenster" habe ich schon zig Wochen nicht mehr gesehen außer bei mutwilliger Erzeugung zu Testzwecken.

Samsung-TV (WLan) benutzt den DNS-Server von Google 8.8.8.8 .
    Videoweb (DLAN) steht auf DHCP, also 192.168.178.1 (Router).

VG
    Domarc

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal wieder ein aktuelles Beispiel dafür, dass die Maxdome-Software gefühlt noch in der Betaphase ist. Jedesmal, wenn ich einen Film über die Maxdome-Oberfläche auf meinem PC bestellt habe, kam die Meldung (sinngemäß), dass die Bestellung momentan nicht möglich sei und ich es später nochmal versuchen solle. Habe dann mal parallel "Sky go" getestet und da kam die eindeutige Fehlermeldung, dass ein Problem mit der Installation des Silverlight Players vorliege. Den habe ich dann einfach nochmal installiert und danach funktionierten sowohl Maxdome als auch Sky go wieder fehlerfrei.
    Fazit: eindeutige Fehlermeldungen erleichtern die Fehlersuche. Da sehe ich bei Maxdome noch Verbesserungspotential.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Maxdome schiebt mal wieder, ohne das es unter Neuheiten erscheint (sind ja auch eigentlich keine) Lizenzrechte zwischen "Nur im Einzelabruf" und "Im Paket" hin und her.

Dieses mal trifft es "Superman I", "Superman II" und "Superman Returns". Wer also mal wieder Bock auf diese Filme hat, findet sie jetzt im Movie und Premium Paket. Die anderen beiden folgen wohl nächste Woche.

Viel Spaß damit! :winken:

Darüber hinaus hat man das Webmenü etwas erweitert. Unter dem neuen Filter "Im Premiumpaket" können jetzt auch Kunden die noch kein Paket gebucht haben, mal schnell schauen, welche Filme man den schauen könnte, wenn man ein Abo hätte. Aktuell wären das 3205 Filme. Da sollte jeder was finden. Hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Auch Maxdone flutscht bei mir sehr gut obwohl ich bei der Auswahl die hohe 6000er Einstellung gewählt habe,
    gestern hatte ich mir mal Sherlock Holmes: Spiel im Schatten in HD geholt ging ausgezeichnet obwohl ich nur VDSL habe :)

:winken:

frankkl

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Was heist denn bitteschön "Nur VDSL"?

Die jeweils beste Qualitätstufe SD läuft problemlos ab 6.000er DSL
    Die beste Qualitätsstufe HD ab 16.000er.

Wer nur eine 6000er Leitung hat, wird bei HD wohl auf den 3MBit Stream gehen müssen und das ist eigentlich nicht mehr wirklich HD zu nennen, aber immer noch besser als die meisten DVB-C SD Sender.

9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Weil könnte deutlich mehr bekommen Kabel Deutschland bietet mir eine 100000er Leitung,
    aber ich habe erst 12 Jahre DSL das hat sich einfach bewährt und VDSL reicht mir mittelfristig :)

Maxdome und Zattoo wie auch alle anderen Anwendungen laufen sehr gut ich bin zufrieden !

:winken:

frankkl

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gerade per Mail von Maxdome folgende Info bekommen. Ab sofort enthält die Blockbuster Option 4 statt 3 Filmen. Preis bleibt gleich. Das ist doch mal nett. :)