1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tinkawolf, 15. Mai 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

Nein. Du musst schon fragen oder testen. ARD HD und andere freie Sender bekommst du unverschlüsselt rein.

Und das mit dem Humax 2000c wird ein Problem. Der schluckt nur "alte" Karten für Kabeldeutschland. (D01, 02, 09)
    Beim Neuabo bekommst du aber einen neuen Receiver, vermutlich Humax S HD3 mit einer G09/G02 Karte.

Der 2000c ist dann nutzlos.

Du kannst natürlich auch eine "D" Karte von Sky bekommen, allerdings gibt es dann keinen Receiver von Sky dazu, so das du wieder nur ein Gerät hast.....

Gruß

2. tinkawolf

tinkawolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Okay ich schicke der Verwaltung einfach ne Mail, mal abwarten!

Äh DAS ist jetzt aber wirklich schlecht, wenn der Receiver nicht passt, bist du dir da wirklich ganz sicher? Steht doch so schön "Sky geeignet" drauf - okay hat nicht viel zu heissen! Finden wir das nun nur durch ausprobieren raus, oder können wir uns darauf verlassen das er zu 99,9999999999% NICHT mit der mitglieferten Karte geht? Dann müßten wir uns nach einem anderen Receiver umsehen! Steht das eventuell auf der Verpackung oder so - worauf man achten muss?

Hm Sky bietet doch soo viele Reciever an laut Liste, könnte man da nicht irgendwie mit denne reden sie sollen eine KArte und Receiver schicken der zum Humax passt den wir bekommen könnten???

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist ob man Kabel Deutschland so viel Geld geben muß dafür dass sie nichts tun. Für Sky-Kunden wird Kabel Deutschland in 6 Wochen die rote Laterne abholen und dann schechtester Kabelanbieter in Deutschland sein (unter den großen)

Wenn die Verhältnisse es zu lassen sollte man Sky immer mir einer einfachen Sat Schüssel holen, gibts beim Praktiker für 20 €. Man muß halt klären wo man die so anbringt dass der Hausbesitzer keinen Rabatz macht. Kommt auf die persönlichen Verhältnisse an.

Die Unix Lösung ermöglicht den gleichzeitigem Betrieb 1 Sky Karte an 3 TV Geräten rund um die Uhr. In ner Familie mit Kindern ist das praktisch. Bisher hab ich das noch nicht umgesetzt; ich weiß aber, dass es im Forum viele gibt die damit zufrieden sind.

Teoha und ich leben beide im Gebiet von UPC Deutschland. Ich weiß nicht wie gut sich Teoha bei KD auskennt. Ich hab da Lücken.

Tatsache ist:
    1. In D werden Sat-Karten bisher nicht verheiratet
    2. Laut AGB dürften sie damit jederzeit anfangen
    3. Weltweit macht Sky das überall - außer hier

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.

Nein, "alte" Receiver für "D"-Karten (Nagra-verschlüsselt) schickt Sky bei Kabeldeutschland nicht mehr raus.
    Ausschliesslich die NDS-Geräte für "G"-Karten.

Den Humax S HD 3 (Humax 3000c) bekommt bei ebay für ca. 100,-.

G

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du mich vielleicht dabei unterstützen der Neuen zu sagen dass sie besser dran ist Sky von Sat zu holen?

KD hat doch noch nicht mal Sky Hits HD. Der letzte Saftladen ist das.

6. tinkawolf

tinkawolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Oh man oh man. Okay also den Humax den wir angeboten bekommen haben ablehnen, das ist schon mal klar!

Am besten machen wir es so, daß wir uns erst mal nur Sky mit dem mitglieferten receiver holen und dann in Ruhe nach einem 2. Receiver gucken! Hätte nicht erwartet daß es so "kompliziert" sein kann!

So die andere Lösung, Sky und eine Sat-Schüssel zu holen...das müßte man sich natürlich vorher überlegen. Ich muss ja angeben was ich nutze. das heisst ich hätte in der Wohnung eigentlich Kabel (Kabeldeutschland) aber wegen Sky nutze/gucke ich doch satelitenfernsehen? Eventuell könnte man eine kleine Schüssel am balkon anbringen.

Aber wir haben eigentlich keine soo großen Ansprüche. Wir wollen ja "nur" die 4 normalen Sky pakete. Sky welt - sport - bundesliga - film! Keine extrasachen! Sollte doch mit Kabeldeutschland gehen oder?

Falls wir dann eines Tages Sky wieder kündigen - gehts einfach zum normalen Kabelempfang zurück! Solange wir aber Sky nutzen laufen alle Programme über die Karte? Soweit richtig oder?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Puuuh, so einfach ist das nicht.......SAT ist ideal (wenn ihr keine Probleme mit dem Vermieter bekommt), darüber bekommt ihr das komplette Programm, Free-TV und Sky.
    KabelDeutschland ist dann nicht nötig.

Ihr könnt alles über den Sat-Sky-Receiver sehen.

Werdet Ihr auch die HD-Option bestellen ? Da werden seitens KD eben nur wenig Sender von Sky eingespeist.

8. tinkawolf

tinkawolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja das merke ich, fing mit einer "harmlosen" frage an und nun steht man da und überlegt sich "Brauche ich das überhaupt alles, wenn es so chaotisch ist" :D

Also wie gesgat wir wollen keine zusatzoptionen, keine HD sender zusätzlich oder sky go oder was es alles so gibt. nur dern absoluten standart, eben die 4 Senderpakete die es im moment für knappe 28€ im Monat gibt!

Kabeldeutschland ist nunmal in der Miete drin, daher würden wir das natürlich gerne nutzen wenn wir es schon zahlen!

Wenn ihr mir nun also sagt - den normalen standart von sky können wir auch mit kabeldeutschland gut empfangen...dann machen wir es wohl so wie ich vorhin schrieb. erst mal sky abonnieren, den receiver der mitkommt nutzen - dann vielleicht mit der karte in einen Technikladen und sagen wir wollen einen 2. receiver fürs schlafzimmer, haben von sky den XXX mitgeliefert bekommen!
    ODER vielleicht sogar über ebay und co einfach den receiver der von sky kam suchen und nochmal kaufen, dann sollte es doch perfekt zusammen passen wenn wir die karte mal hier und mal dort nutzen wollen!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HD ist prinzipiell keine Sender zusätzlich, sondern nur die normalen Sender in HD-Qualität. Hat man einen guten TV-Flachman, ist das fast schon Pflicht.

Und die 27,95 gelten nur 6 Monate, danach sind es nochmal 6 Monate zu 55,90.
    Also 41,92/Monat im Jahresdurchschnitt. kündigen muss man jedes Jahr !!!
    PN lesen !

Gruß

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das mit ebay wuerde ich nur zu raten - wenn du im breiten stationaeren Handel (mehrere Geschaefte) keinen passenden Reciever (mehr) bekommst. Die Probleme und Risiken die sich in diesem Bezug zueinander befinden - stehen in keinem Verhaeltnis zum erhofften Mehrnutzen (Ersparnis bspw.). Zumal auch das Angebotene nicht selten vom tatsaechlich Erhaltenden (fuer einen selbst) unterscheiden kann.