1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 15. Mai 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wenn die SPD jetzt Currywurst sein soll, dann fragt man sich natürlich welche Speise jetzt die anderen Parteien wohl sein müssen.

    Fangen wir mal mit den Grünen an. Die müssen auf jeden Fall etwas sein das sehr gut zu Currywurst passt, aber auch für die veganen Ökotussen in der Partei essbar ist. Was würde da näher liegen als Pommes?

    Die CSU gibt es nur in Bayern, und sträubt sich immer gegen einen EU Beitritt der Türkei. Das wäre dann ein typischer Fall für einen Schweinebraten oder?

    In der CDU hacken selbst Mitglieder der Parteiführung oft gerne auf ihre Kollegen rum. Ansonsten muss man auf Länderebene in doch so einigen Ländern mit der SPD in die Koalition gehen, also wenigstens halbwegs zu Currywurst passen. Wie wärs da mit Hackbraten?

    Bei den Piraten gibt es oft noch keine einheitliche Meinung was die politische Richtung antrifft, da kocht also so jeder sein eigenes Süppchen. Klare Sache, ein Fondue.

    Die Linke hat mit der PDS einen DDR Hintergrund, ist aber ebenso durch die WASG in der BRD verankert und möchte im Grunde eine Politik die möglichst vielen Menschen das Leben versüsst. Finde das sieht nach Schwedenbecher (Vanilleeis mit Eierlikör auf Apfelmus) aus.

    Bleibt noch die FDP. Mittlerweile nur noch was für Reiche, aber eigentlich kaum mehr was dahinter. Erinnert doch an überteuertes Fiji-Mineralwasser.


    Der nächste Stimmzettel im Wahllokal (dann würde das Wort Wahllokal endlich wieder seiner Bedeutung gerecht werden) könnte dann so aussehen.

    Vorschlag No. 1
    [_] Hackbraten bzw. Schweinebraten

    Vorschlag No. 2
    [_] Currywurst

    Vorschlag No. 3
    [_] Schwedenbecher

    Vorschlag No. 4
    [_] Pommes

    Vorschlag No. 5
    [_] Fiji-Mineralwasser

    Vorschlag No. 6
    [_] Fondue
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...

    Meine Vorschläge:

    Die Grünen = Feldsalat.
    Etwas bitter, aber noch essbar.

    Die CSU = Weißwurst.
    Essbar, aber nicht nach 12:00.

    Die CDU = Bratkartoffeln mit Sülze.
    Immer wieder lecker, aber auch langweilig.

    Die FDP = Kohlsuppe.
    Macht satt, aber verursacht heftige Blähungen.

    Die Linke = Soljanka.
    Lecker, aber nur eine Suppe mit den Resten von gestern.

    Die Piraten = Grog.
    Macht kurzzeitig glücklich, aber Alkohol ist auch keine Lösung.

    Nebenbei ist die SPD für mich keine Currywurst, sondern eher
    = Graubrot mit Käse.
    Das schon ewig gefressene, oberlangweilige deutsche Frühstück.

    :cool:
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...

    Also die SPD ist wohl eher Schweinegrippe - die Grünen BSE und der Rest ungeniessbar. Um mal bei den Fakten zu bleiben - wenn man schon sich auf so einen Schwachsinn begibt.

    Aber Hochmut kam schon immer vor dem Fall.

    Selten so einen Rotz gelesen - war wohl zuviel Kraft durch Freude im Spiel :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...

    :LOL::D
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...

    :winken:
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...


    Upps - hab wohl die Tüte deutsch heute vergessen :winken:
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...

    Bleibt die Frage, wie du das meinst...?
    "Kraft durch Freude" ist faschistisch geprägt.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...

    Mit Sicherheit mein ich das nicht faschistisch - das zumindest ist die SPD (glücklicherweise) nämlich wirklich nicht!

    Ich hätte auch sagen können - kraft an der Freude oder Freude an der Kraft ;)
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...

    Na dann ist's ja gut! :)
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenn die SPD Currywurst ist, dann wären die anderen Parteien wohl ...

    Die (Altkanzler)Kohlsuppe passt besser zur CDU.
    Die FDP ist eher ein quittegelber Vanillepudding. :D