1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Oh, mein Gott, sie haben ein Büro!!! Was für ein Skandal.

Natürlich hast Du auch weiter gelesen und gesehen, dass es sich um ein Bild unter Creative Commons Lizenz handelt, die einzige Bedingung für eine Veröffentlichung oder Bearbeitung also einfach nur die Nennung des Namens des Urhebers ist. Keine Gebühren sind da fällig. Nur wenn du das Bild ohne Namensnennung verwendest reagiert er zurecht angepisst.

Und mit der GEMA hat das ganze rein gar nichts zu tun. Es ist geradezu das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

das büro habens aber eben net mit eigener hände arbeit erwirtschaftet, sondern mit zwangsabgsaben auf KEINE Leistung.
    gell!

und die autos die sich die gema oberchecker leisten, sind wohl mit größerem hubraum versehen, als meines auf 100km braucht

habe auch ich zwangshalber mitzahlen müssen, auf datenträger, auf denen nur MEINE werke drauf sind.

also... deine nicht logische argumentation läßt nur den schluß zu, dass du selber von der gema dein geld kriegst. denn bei der gema ist es schwarz weiß

entweder man MUSS ihr was zahlen, ob berechtigt oder unberechtigt, oder man kassiert für KEINE leistung ab.

und die dritte möglichkeit, nicht nur liebend gerne zahlen,. sondern den gema standpunkt gebetsmühlenartig immer wieder zu bringen, und ein opfer von ihnen zu sein, traue ich nicht mal DIR zu:winken:

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Da jeder Käufer beim Erwerb von Hardware, die zur Vervielfältigung oder zur Sicherung seiner privaten Daten dient, bereits eine pauschale Urheberrechtsabge an die GEMA und andere Parasiten geleistet hat, spricht doch eigentlich nichts dagegen, wenn man sich auf einschlägigen Seiten seine Pauschale in Form von Musik, Software oder Filme wieder zurück holt!
    Wer für die Abzocker der GEMA Verständnis zeigt, sollte es auch für die vielen Millionen illegalen Downloader aufbringen.
    Sie holen sich nur zurück, was ihnen die GEMA an der Ladenkasse geklaut hat!

Happy Sauging! :winken:

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke, aber ich weiß wie das GEMA Gebäude in Berlin aussieht.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da muss dich aber nicht interessieren, denn das finanzieren diejenigen, die mit der GEMA-Wahrnehmungsverträge abgeschlossen haben. Aber wie fomulierte AOD so schön:

6. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

schwachfug

die urheber zahlen der gema keinen €
    die einzigen die der gema zahlen MÜSSEN sind die zwangsabgabenopfer- wie ich

und davon gibt die gema ein bisserl was weiter, und einen großen batzen MEINES geldes , dem KEINERLEI gegenleistung gegenüber steht, behaltens für häuser, autos, fette gehälter und korruptionsschmiergelder- ähm heute heißt das ja lobbyarbeit- sonst wären solche ZWANGSABGEBEN bei den politikern nie zu gesetzen geworden.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bevor du mit Begriffen wie "Schwachfug" hantierst, solltest du dich vielleicht erst einmal informieren: https://www.gema.de/musikurheber/10-fragen-10-antworten.html
    Kannst du irgendetwas davon belegen oder muss es einfach so sein, weil es deiner Fantasie entspringt?

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

ich belege das genausoviel oder wenig wie die wegelagerer belegen können, welche datenträger ich mit urheberrechtlichen werken bespiele und welche nicht.

es wird seitens der gema auch behauptet, alle meine datenträger sind immer und 100% mit urheberrechtlichen werken bespielt worden, bzw. werden.

und was sich die gema mafiosi erlauben, das recht nehme ich mir auch, was zu behaupten, was ich nicht mal zu belegen imstande oder willens bin... was sagst jetzt? pauschal abzuurteilen ist einfacher für mich, drum suche ich mir das eben so aus. DU musst es so nehmen WIE ICH es eben grade will.:winken:

bled, mit der eigenen argumentation geschlagen zu werden!

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jemand, der auch nur einen Anflug von Größe hätte, würde an dieser Stelle einfach zugeben, sich geirrt zu haben. Allerdings hatte ich das von dir tatsächlich nicht erwartet.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du überschätzt dich maßlos. Immerhin räumst ja nun ein, die Argumentation anderer zu benötigen. Aber nicht einmal das kannst du.