1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS ERSTE HD und ZDF HD sind nicht in Programmliste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Astramann, 15. Mai 2012.

  1. Astramann

    Astramann Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Digicorder HDS2 und möchte folgendes fragen:

    Ich habe den HDS2 bereits seit 3 Jahren, habe die Software 1193h drauf (vorletzte Version) und habe am Tag der Digital-Totalumstellung (30.4.12)
    per Automatik (ISIPRO) die aktuellste Programmliste geladen.

    Die Sender DAS ERSTE HD und ZDF HD tauchen bei mir in der Programm-Gesamtliste jedoch nicht auf.
    WDR HD und andere "dritte" Programm sind aber anscheinend neu dazugekommen.

    Woran kann das liegen, oder laufen HD Sendungen auf ARD und ZDF auf dem gleichen Kanal und Sendernamen wie gehabt. (Habe ich nicht geprüft).

    Bei RTL ist´s mir klar, denn die haben ja ihr eigenes Süppchen mit HD+,
    was ohne weiteres (Karte oder Modul) ja nicht auf dem HDS2 empfangbar ist.

    Ich bitte um eine kurze Aufklärung über den Empfang von HD auf dem Digicorder HDS2, da ich darin kein Profi bin.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAS ERSTE HD und ZDF HD sind nicht in Programmliste

    Meinst Du die SFI-Programm-Liste?
     
  3. Astramann

    Astramann Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: DAS ERSTE HD und ZDF HD sind nicht in Programmliste

    @ Eike

    ich meine n i c h t die SFI - Liste, sondern die TV-Programm Gesamtliste !
     
  4. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAS ERSTE HD und ZDF HD sind nicht in Programmliste

    Hallo. Habe das gleiche Problem.Habe einen Humax icord.Das Erste HD ist nicht mehr empfangbar.Habe einen Suchlauf gestartet aber ich bekomme das Erste nur noch in SD rein.:eek:
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: DAS ERSTE HD und ZDF HD sind nicht in Programmliste

    Beiu mir ist ein TechniStar S1 nachdem er fertig war mit ISIPRO abgestürzt. Nach einem Neustart meinte er die neue Liste übernommen zu haben jedoch war kein einziges neues Programm da. Die ISIPRO Nummer hat er aber aktuell gehabt.
    Lösung 1 alle neuen fehlenden Transponder manuell eingeben und suchen lassen (habe ich gemacht)
    Lösung 2 alles in den Werkszustand setzen und neu programmieren
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAS ERSTE HD und ZDF HD sind nicht in Programmliste

    Macht einen stinknormalen Sendersuchlauf. Das klappt. Beim HD-S2, Technistar S1 und auch beim iCord HD (habe ich gerade gestern Abend bei der lieben Verwandschaft gemacht). Nach ein paar Minuten waren alle Sender an ihrem Platz.

    So schwer ist das nicht.

    kc85
     
  7. Astramann

    Astramann Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: DAS ERSTE HD und ZDF HD sind nicht in Programmliste

    @ kc85:

    Hallo,

    vielen Dank für den Rat.

    Ein automatischer Sendersuchlauf auf dem Satellit Astra 19,2°
    hat problemlos funktioniert und zum Erfolg geführt.

    Nachdem ich am Ende des Suchlaufs über "Zurück" wieder aus dem Suchlauf-Menü herausgegangen bin, waren nun alle Sender (auch HD !!)
    in die Gesamtliste neu dazugekommen. (wie in Bedienungsanleitung beschrieben)

    Meine gewünschten Sender DAS ERSTE HD und ZDF HD konnte ich danach in meine Favoriten-Liste an gewünschter Stelle einsortieren.

    Ich konnte leider jetzt erst diese Wartungsarbeit durchführen, da meine Familie den Receiver immer gut auslastet. :D