1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Du bist aber kein Troll hier im Forum, oder ? Was Du schreibst ist abseits jeglicher Realität. Sky Bundesliga SD ist unterste Schublade und noch nichtmal ansatzweise mit ARD-Qualität zu vergleichen. Da liegen WELTEN dazwischen.

    Sky Bundesliga SD hat kein Artefakte oder Störungen, das Bild ist einfach "sauschlecht" von der Basisqualität her mangels Datenrate.
     
  2. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    @ Eike Ich habe nicht gesagt, daß ich keinen Unterschied sähe!

    Aber kein Unterschied der Welt wäre mir den sogenannten Mehrwert HD wert dafür extra Geld auszugeben. Wenns schonmal im Abo dabei ist, okay, gut und schön. Aber mein Sky HD Receiver z.B. steht an 362 Tagen im Jahr vom Strom getrennt rum, weil ich ihn nur dann einschalte, wenn etwas in meinem Abo nur auf HD zugreifbar ist (habe nur Bundesliga abonniert und nicht "Sport") also wenn DFB-Pokal ist und dann schalte ich ihn nicht ein, weil das Bild in HD besonders gut oder besonders leuchtend wäre, sondern allein weil ich die Veranstaltung sehen möchte.
    Dieselbe Veranstaltung auch in SD und ich schau sie in SD bevor ich erst den Sky HD Receiver extra einschalte und die Karte aus dem Humax dort reinstecke.

    Mir gehts um das Sehen und nicht um das "bestmöglich sehen".

    Hätt ich noch meinen Röhrenfernseher vom letzten Jahr und mein analoges ZDF wie letztes Jahr wär ich damit genauso glücklich, wie ich jetzt mit meinem Plasma und ZDF HD bin, eben weil es mir allein um die Inhalte geht und nicht um die Verpackung. Und eben ums legal Aufnehmen und Archivieren können.

    Sogar als ich Sendungen via meinem Humax9700C von ZDF, ARD oder sonstwem hätte digital aufnehmen können und auf DVD-R archivieren mit meinen FestplattenDVD-Rekordern hab ich sie dennoch vor einem Jahr trotzdem direkt mit dem analogen eingebauten Fernsehtuner meiner zwei FestplattenDVD-Rekorder aufgenommen und auf DVD-R archiviert, einfach weils bequemer mit dem eingebauten Tuner und der eingebauten Timerprogrammierung war, anstatt noch zuerst den digitalen Humax9700C Receiver einzuschalten, zu timen und es von diesem mit dem FestplattenDVD-Rekorder aufzuzeichnen.

    P.S. irgendwelche "Verweise" auf meine Augen oder Brille sind daher vollkommen obsolet, weil es nicht an meinen Augen oder der Brille liegt sondern an der Wertigkeit was mir etwas wert ist oder eben nicht. Kein noch so dolles Feature an gesteigerter Bildqualität wäre mir das wert, weils mir nur um das Sehen des Inhalts einer Sendung ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  3. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Bei Dir und anderen vielleicht schlecht , bei mir und meinem Equipment aber nicht. Weder ich noch mein Frauchen oder andere Mitseher finden die Bildqualität von Sky Bundesliga oder irgendeinem anderen Kabelsender auf unserem Fernseher schlecht. Vielleicht ist es bei anderen Geräten, Fernsehern, Receivern anders als bei meinem Fernseher oder meinen Receivern. Das kann ich nicht beurteilen.

    Wie gesagt, wenn etwas schlecht ist, dann sag ich das, wie zuvor geschrieben mit meinem Technisat PR-K bei Premiere hin und wieder ma vor langen Jahren. Seither bin ich, was die Ausstrahlungsqualität von Kabelfernsehsendern angeht, egal von welchem Sender, vollauf zufrieden. Solange es keine Störungen, keine Artefakte, keine Pixelbildungen, keine Bildeinfrierungen, keine Geisterbilder, keine verrauschten Bilder gibt, bin ich wunschlos glücklich was die Ausstrahlungsqualität via KabelBW und via Sky angeht. Und selbst wenn mal so ne Störung war damals oder wieder eine sein sollte irgendwann, na und?
    Dann nimmt man das halt nochmal auf oder man halt mal bei einer Stelle eines Films den man aufgenommen hat eine Bildstörung - auch kein Weltuntergang. Gibt Schlimmeres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Aber wenn der weiße Ball über die weiße Torlinie rollt, sollte man den Ball schon noch sehen!
    Wer Geld für einen 42"-Plasma-TV ausgibt und dann auf HD verzichtet...:eek:
    Da hättest Du das Geld sparen können und dir ein Röhren-TV vom Sperrmüll oder Wertstoffhof deiner Gemeinde holen können!:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2012
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Die Ruckelproblematik war bei vielen Kunden über einige Wochen (alle paar Sekunden hakte das Bild ganz kurz), Premiere (oder war es schon Sky?) schob die Fehler konsequent auf die Kundenanalgen und auf einmal war alles wieder bei allen gleichzeitig OK...

    Ebenso mit der Bildqualität. Wenn ein Kunde meckert, dass Bundesliga 9 SD z.B. schlechter als Cinema SD aussieht, wird das ebenfalls auf die Anlage geschoben, obwohl die schlechte Bildqualität allgemein ist.

    [edit] Hier z.B.: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-2011-2012-live-bei-sky-126.html#post5352744
    [/edit]

    Mag ja sein, dass sich die Informationspolitik mittlerweile geändert hatz, nur glauben mag ich das nicht ganz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    @couchpotato

    Hab mir nochmal deine Hardware angesehen......du bekommst ja dein Kabel-BW-Signal nur per SCART in den TV. Dann ist der Unterschied zwischen einem Fussballspiel auf ARD oder auf SKY SD nicht sehr groß.

    Solltest du aber spasseshalber mal einen HD-Receiver mit HDMI anklemmen und ARD in SD (oder sogar in HD) mit Sky Fussball in SD vergleichen, dann fällt dir bei 1,5 m und 42" die Brille runter, sicher !
    Hat dein Plasma DVB-C an Bord ? Dann steck doch einfach mal das Antennenkabel rein und du bekommst ARD HD unverschlüsselt und in bester Quali rein.........ach ne, lass es.;)
    Weckt nur Begehrlichkeiten die du gar nicht willst.

    Gruß
     
  7. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Und das seh ich auch in SD wunderbar.

    Erstens verzichte ich nicht auf HD, wenns schonmal dabei ist im Fernseher, ich brauchs nur nicht unbedingt und extra. Und extra Geld dafür zu bezahlen wäre es mir nicht wert.

    In anderen Worten: von dem Moment an, wo Sky den HD Anteil (was bei mir eben Sport alias DFB-Pokal erstes Wochenende, sowie Finalwochenende (wegen der Experten wie Harald Schmidt, Lehmann usw.) bedeutet) nicht mehr gratis dazubucht, werd ich HD auch nicht mehr abonnieren und ihnen den kostenlos zur Verfügung gestellten HD Receiver zurückschicken und eben auf DFB Pokal verzichten.

    Zweitens hab ich als letztes Jahr mein Röhrenfernseher kaputtging, zuerst in der Tat nach Röhrenfernsehern Ausschau gehalten bei unserm Saturn und MediaMarkt, aber leider keine mehr gefunden.

    Dann hab ich gesagt, gut dann eben egal ob LCD, LED oder Plasma - Hauptsache möglichst viele Scart-Anschlüsse und möglichst billigen Preis. Leider hatten die meisten bezahlbaren LCD, LED, Plasma meist keinen oder nur einen Scartanschluß. Wir hatten auch schon einen Toshiba LED im Saturn angezahlt für 565 Euro, als ich dann nur Zufall einen Verkaufstag später im Mediamarkt einen Panasonic Plasma (!) für nur sagenhafte 333 Euro sah, der in jener Woche von 700 Euro aktionsweise runtergesetzt war.

    Also bei Amazon die Bewertungen gelesen, bei Saturn den Kauf des Toshiba LED rückgängig gemacht (Liefertermin wäre es einen Tag später gewesen) und bei MM den Panasonic Plasma für geschenkte 333 Euro gekauft - über 200 Euro gespart und genug Scart, HDMI und S-VHS und Cinch, Herz was willst Du mehr. Hab ihn nicht mal im Laden einschalten lassen oder das Bild studiert, weil mir das nicht sooo wichtig war, wohl aber die diversen Anschlüsse und eben der extrem niedrige Preis. Und seitdem bin ich zufrieden damit, obwohl mir ehrlich gesagt auch mein 4:3 Röhrenfernseher mit 70er Röhre vollauf genügte.

    Alles eine Frage dessen, was Einem was wert ist und was nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    unglaublich...
    schreibt hier über Qualitätsunterschiede HD - SD und hat seinen Plasma-TV per SCART angeschlossen!:rolleyes:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Um die Frage ging es uns gar nicht, sondern um die Frage, was du "siehst" oder nicht siehst.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???


    Nein , das ist gar nicht notwendig, er sagt ja das er einen Unterschied sieht, nur das es ihm den Aufpreis nicht wert ist.

    Diese Meinung muß man akzeptieren, vor allem da ich ebenfalls nicht bereit bin für die Privaten in digital anstatt schlechterem anaolgen Bild zu bezahlen.


    Lies nochmal was er schreibt, er sieht doch den Unterschied ;)