1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Klar , wenn das einen einzelnen Sender betrifft kann man davon ausgehen das ein Mitarbeiter Mist gemacht hat.
    Aber wenn das nach und nach bei allen Sendern passiert ?

    Warum man solche Maßnahmen so lange wie möglich nicht veröffentlicht dürfte wohl klar sein , oder soll man vorab die Kunden verärgern ?

    Selbstverständlich hat sky das Recht diesen Kopierschutz zu senden, ebenso wie damals der gleiche Kopierschutz auf Videokaufcassetten aufgebracht wurde oder warum beinahe JEDES Filmmedium Kopiergeschützt ist.

    Kannst du mir denn erklären warum mein Arbeitskollege, von dem ich von diesem Aufnahmeproblem erfahren habe extra an die Technik Hotline vermittelt wurde nachdem die normale Hotline von dem Problem nichts gehört hatte und ihm dann mitgeteilt wurde das sky dabei ist diesen Kopierschutz auf allen Sendern aufzuschalten.

    Zu diesem Zeitpunkt warten erst wenige betroffen und dann wurden es tatsächlich auch immer mehr .

    Glaubst du was sky jetzt sagt dann glaubst du vermutlich auch Politikern !
     
  2. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Nein, wie ich zuvor schon schrieb: Panasonic Plasma 107cm Diagonale von welchem ich von meiner Couch aus anderthalb Metern Entfernung schaue.

    Fernseher hat alle möglichen HDMI und Cinch und Scart belegt, zum Teil mit Durchschleifungen. Mein einer FestplattenDVD-Rekorder von Sony ist per S-VHS an den Fernseher angeschlossen, beide Humax 9700C Festplattenreceiver sind per Scart am Fernseher dran. Der Panasonic FestplattenDVD-Rekorder ist per HDMI an den Fernseher angeschlossen (aber per Scart an den Humax 9700C Festplattenreceiver von welchem er sein Sky "geliefert" bekommt. Der Pioneer FestplattenDVD-Rekorder ist per Scart an den anderen Humax9700C (von wo aus er sein KabelBW PayTV "geliefert" bekommt) und per anderem Scart an den Fernseher angeschlossen.
    Der zweite HDMI des Fernsehers ist an den Panasonic BlueRay-Player angeschlossen und der dritte HDMI des Fernseher ist an den Sky HD3 HD-Receiver angeschlossen, welchen ich aber nur alle Schaltjahre mal in den Strom nehme wenn etwas (wie der DFB-Pokal) nur über HD von Sky kommt.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Komisch, seit exakt Anfang April habe ich Probleme mit dem Internet von Unity.media was zuvor 2 Jahre lange immer optimal funktioniert hat.
    Die vermuten natürlich den Fehler auch bei mir , haben aber mein Modem gemessen und hier war auch ein Techniker der nichts finden konnte.

    Auch sehr merkwürdig das 2 Arbeitskollegen die in der gleichen Stadt wohnen die selben Probleme haben wie ich .
    Weiterhin sagt die UM Hotline das keine Störung anliegt.

    Wo bleibt jetzt da deine Informationspflicht, daß geht jetzt schon 6 Wochen so ?

    Die Probleme sind z.B Nachts anstatt 32 Mbit nur 3-4 , Upload nur 50 %,
    Ping anstatt 10 nun 120-180, freie Verbundungen statt 2500-2800 nur 500-800.
    Dazu kommt dann noch das sich manche Seiten nur über Proxies erreichen lassen die Anonymität einsetzen.

    Dann solltest du aber einen DEUTLICHEN Unterschied zwischen HD und SD feststellen können, sehr merkwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  4. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Wie schon gesagt, anderthalb Meter Sitzabstand zum 107cm Plasma.
    Und wie schon gesagt, mir ist es kein nennenswerter Qualitätsunterschied, der mir allein ein Abo zu bezahlen wert wäre.

    Ich muß nicht beim Fußball jeden Grashalm in HD leuchten sehen oder bei HERR DER RINGE den dritten Baum von hinten links im Bildhintergrund gestochen scharf zu sehen.

    Ich schau Fußball(konferenz) wegen der Action der vielen Tore und schönen Spielzüge und Torraum-Action - nicht wegen der Bildqualität.

    Ich schau Filme wegen der Handlung, wegen der Action, der Unterhaltung, der Dialoge, der Witze, des Mitzitterns - nicht wegen der mögllichst optimalen Bildqualität in HD.

    Ob ZDF HD oder "normal digital" ZDF ist mir wurscht, der Unterschied wäre mir ein Extrabezahlen für HD nicht wert, genauso verhält es sich mit SKY HD.

    Ich kann den HD Wahn der die Senderlandschaft befällt nicht im Geringsten nachvollziehen, denn normales SD-Digitalbild ist doch schon bestens, egal ob nun von Öffentlich-Rechtlich oder Sky oder sonstwem. Mir gehts ausschließlich um die legale (!) Aufnehmbarkeit und Archivierbarkeit von Sendungen und nicht um optimale Bildqualität.

    Wenn ich einen aktuellen Kinofilm unbedingt sehen will, dann isses mir vollkommen egal ob der auf der Riesenleinwand in Digitalbild gezeigt wird oder in der "Hundehütte" des Schuhschachtelkinos oder Multiplexcenters auf der kleineren Leinwand in nicht digitalem Bild.

    Hauptsache schauen, Hauptsache Haben ums jederzeit schauen zu können (im Falle von Fernsehaufzeichnungen auf DVD-R bzw. Kauf-DVD- allein der Inhalt zählt (für mich) - nicht die Verpackung. Deswegen jucken mich auch Senderlogos nicht die Bohne bei Sky oder sonstwelchen Sendern, weils mir allein um den Film, die Serie zu schauen geht.

    Meine ja auch nicht gottseidank.

    Von wegen. Ich schau meine Aufzeichnungen von Filmen, Serien, Reportagen, öffentlich-rechtlichen Talkshows, Kabarettsendungen immer wieder gerne. Gehe auch im Kino schonmal fuffzehn Mal in ein und denselben Film, wenn ich ihn Klasse finde.

    Und per Scart auf DVD aufzuzeichnen hat den Riesenvorteil, daß sich die ein oder andere Kauf-DVD bzw. Kauf-BlueRay dadurch erspart, weil mir persönlich der auf DVD-R vom Fernsehen aufgezeichnete Film genauso gut schaut auf meinem Plasma, wie die Kauf-DVD/BD dieses Films.

    Da sehich keinen nennenswerten Unterschied, der mir wert wäre lieber die Kauf-DVD der Fernsehaufnahme auf DVD-R vorzuziehen - eben weil mir ein sehr gutes Bild (wie es das Aufzeichnen von Fernsehen auf DVD-R liefert, egal von welchem Kabelsender) gut genug ist und ich kein superduper-Laborsuperbild von HD oder BD oder Kauf-DVD benötige. Ich hab zwar auch sehr viele Kauf-DVD und auch einige BlueRay, das aber dann nur bei Filmen, wo mir Extras wie Dreharbeiten-Pannen oder Making Ofs das Extrageld wert waren.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.898
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hi,

    sorry, aber wenn du bei dem Abstand Sky-Bundesliga in SD "ertragen" kannst, dann ist wirklich ein Besuch beim Optiker angeraten. Ist nicht böse gemeint, aber das kann nicht sein.

    Gruß
     
  6. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    wie schon gesagt. Ich sehe einen -marginalen- Unterschied, aber keinen, der es mir wert wäre dafür extra zu bezahlen.

    Aber selbst wenn es einen gigantischen Unterschied gibt, interessiert mich das nicht und wäre mir kein Extrageld wert, weil mir ein sehr gutes SD-Bild gut genug ist und ich keinen Mehrwert in einem Superduper HD Bild definiere.

    Ich gehöre nicht der "höher-weiter-schneller"-Fraktion an, lechze nicht nach dem Fortschritt, sondern bin auch mit dem Ist-Zustand vollauf zufrieden. Mein Handy (welches eh irgendwo unbenutzt im Schrank liegt) ist noch ein ganz altes Siemens, das weder Fotos noch Internet und all den aktuellen unnützen Kram hat, sondern mit dem man "einfach telefonieren" kann.
    Mein Telefon ist ein uraltes Hagenuk Telefon, mit dem man ganz normal kabelgebunden telefonieren kann, mobiles brauch ich nicht.

    Mein DSL ist kein WLAN Pipapo-Gedöns, sondern ein stinknormales DSL6000-Modem von der Telekom, weil das wahrlich schnell genug ist und weil ich durch jeweils direktes manuelles Einschalten des Modems und Einwählen per Eingabe des Paßwortes ins Internet selbst bestimme wenn mein WinXP online geht und nicht irgendein XP-Dienst oder Programm oder Link oder irgendein Update, welches ich nicht möchte.


    Wäre mein Fernseher letztes Jahr nicht kaputtgegangen, wär ich auch noch mit meinem 4:3 Röhrenfernseher mit 70er Bilddiagonale vollauf zufrieden. Auf dem sogar VHS fast gleich gut ausgeschaut hat wie DVD und bei dem analoges Fernsehen und digitales Fernsehen exakt gleich gut ausgeschaut haben.
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Wenn du willst, kann ich dir meine gesamten alten VHS-Kassetten schicken. Ich glaubs nicht, wenn ich das lese...- du brauchst wirklich eine Brille -...:eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  8. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Erstens trag ich bereits eine Brille seit Kindheit ;-).

    Zweitens: wieso "ertragen"? Also zumindest bei mir sendet Sky-Bundesliga, wie übrigens auch alle anderen über Sky oder über KabelBW abonnierten Sender absolut perfekt - weder Pixelbildungen, Artefakte, Bildeinfrierungen oder sonstige Bildstörungen - stattdessen ein astreines Bild, genau wie das vom ZDF oder der ARD oder sonst einem Kabelfernseh-Sender.

    Das letzte Mal, als ich Pixel oder Artefakte oder Bildeinfrierungen bei Sky hatte, da hieß es noch Premiere, da hatte ich noch meinen Röhrenfernseher und da hatte ich noch nicht den Humax9700C Kabelreceiver sondern noch den Technisat PR-K Kabelreceiver. Mit jenem hatte ich damals ab und an tatsächlich Artefakte, Bildeinfrierungen, Störlinien usw. usf. bei Premiere-Sendern, wie auch bei AXN über KabelBW.

    Aber seither, seit dem Humax9700C -knock-on-wood- bin ich von Pixeln, Artefakten, Bildstörungen usw. verschont geblieben und hab ein perfektes Bild.
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Dann hat Teoha schon recht, dann würde ich auf alle Fälle zum Optiker gehen und die Sehstärke nachprüfen lassen....;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    kimigino Teil 2. Oder so...
    Wer auf dem Flahbildschirm keinen Unterschied zwischen HD und SD feststellt muß wirklich sehr schlechte Augen haben. Denn sonst wäre HD ja kein Vermarktungsmodell...