1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tinkawolf, 15. Mai 2012.

  1. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.

    In unserer neuen Wohnung haben wir Kabelfernsehen, würden uns dann gerne Sky holen. Ein Receiver wird ja von Sky mitgeliefert und natürlich die Karte, muss man dann noch ein CI-Modul kaufen für den receiver oder wie geht das? Wird von Sky eines mitgeschickt?

    Nun haben wir 2 TV, könnten von einem Bekannten einen Humax Receiver bekommen (Genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht, aber sky geeignet) - auch hier die Frage wegen des zusätzlichen CI-Moduls? Denn ich kenne es von manchen TV die einen CI-Steckplatz haben - für die braucht man doch noch ein Modul in das die Karte kommt nicht wahr?

    Falls man so ein (oder 2, da ja 2 TV) Modul braucht, welche sind da so empfehlenswert?

    Nun zu der Frage im Titel: Könnte man mit 1 Sky Card auf beiden TV gucken? Also auf beiden Receivern erst mal installieren um dann mal im Wohnzimmer und auch mal im Schlafzimmer zu schauen? Denn 12€ im Monat für eine Zweitkarte von Sky wollen wir nicht unbedingt ausgeben!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Hi,

    der Receiver den du bekommst benötigt kein Modul, die Karte kommt direkt rein.

    Der receiver vom Bekannten: Welches Modell exakt ? Es gibt kein generelles "geeignet", da es verschiedene Kartentypen gibt.
    Wir müssten auch wissen, wer bei euch der Kabelnetzbetreiber ist.

    Die Karte muss immer gewechselt werden.

    Gruß
     
  3. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Okay Karte immer mitnehmen ist ja kein Problem!

    Die genaue Bezeichnung des Receivers kann ich euch heute abend geben!

    Tja das ist eine gute frage, welcher Kabelnetzbetreiber - wo bekommt man das raus? Vorbesitzer der Wohnung meinte nur es wäre Kabelfernsehen in der Wohnung - Verwaltung fragen? Wohnung ist in 28307 Bremen.
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Ich vermute mal Kabel Deutschland (KDG) ist für Bremen zuständig. Komme aus Bremen und noch bei KDG.


    Keanu
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Tja, zb.b den Verwalter fragen. Und auch fragen, ob Sky überhaupt eingespeist ist und in welchem Umfang. Das kann durchaus Unterschiedlich sein.

    In Bremen ist es Kabel Deutschland oder EWE TEL. Oder eine eigene DVB-C Anlage des Vermieters.
    Im schlimmsten Falle noch reine analoge Einspeisung, dann geht Sky gar nicht....
    Es gibt viele Möglichkeiten.

    Gruß
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Nicht zwangsläufig, siehe oben.
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Wieder was gelernt.;)
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Bei analog säße er "im Dunkeln". Wenn KD, dann hat er auch digital. Auch die privaten sollten mittlerweile umgestellt haben.
     
  9. mySky

    mySky Guest

  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Das ist etwas schwierig. Also wenn du mit einer Karte auf beiden TV´s sehen möchtest - dann geht das höchstens immer nur mit dem gleichen Programm auf beiden Geräten. Wenn du wiederum auf beiden TV´s unterschiedliche Programme von sky sehen möchtest, kommst du um eine Zweitkarte leider nicht herum.
    Wohlgemerkt gehe ich davon aus - das es um gleichzeitiges Ansehen sich handelt.