1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Meine Aussage bezog sich auf Vereine, die als Weltklassevereine bezeichnet werden.

Welcher Weltklasseverein hätte denn Interesse an Robben? :confused:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also Anfang April diskutierte die englische Presse noch, dass Arsenal, Chelsea und Tottenham an Robben dran sind.

Zumindest die ersten zwei sind ja keine Unbekannten im internationalen Geschäft, Chelsea darf ja immerhin am Samstag im CL-Finale verlieren. ;)

3. klaumabor

klaumabor Guest

So lange nur Kagawa geht, ist es verschmerzbar. Wenn allerdings auch noch Lewandowski, Hummels oder andere Stammspieler wechseln würden, sähe es schon ein bisschen aus wie ein Ausverkauf.

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da glaub ich nicht dran. Die pokern halt ein bisschen, dass ist normal. Und Dortmund wird schon noch ein bisschen was drauflegen. Ich halte Watzke/Zorc aber für intelligent genug, die Fehler der 90er nicht zu wiederholen.

5. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

geht ja auch nicht. Amoroso, Koller und co. werden sicher nicht noch einmal für so viel Geld wechseln :D, Rosicky wäre dazu sicher gerne bereit :D

6. *scirocco

*scirocco Guest

Lewandowski und seine Berater würde ich auch selbst nach England fahren..
    Eine gute Saison gespielt (nach der ersten äusserst miserablen) und sein Umfeld meint, dass es nun einen polnischen Messi gibt.

Sieht vielleicht der ein oder andere Borussen-Fan anders, aber meine Meinung ist, dass dadurch Unruhe in den Verein kommt.
    Vielleicht sollte Robert mal n paar Trainingseinheiten unter den Diven in Manu und Chelsea mitmachen. Hoffentlich stolpert er nicht..
    Es hat 1 Jahr gebraucht ihn ins Dortmunder Kollektiv einzubinden und Dinge vernünftig (auch auf ihn) abzustimmen. Die Zeit hätte er in der PL nicht..

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da gebe ich dir Recht, *scirocco. Das ist nicht nur ein Problem in Dortmund. Viele junge Spieler spielen gerade mal eine oder max. 2 gute Bundesliga-Runden und meinen dann, sie wären schon der King.

Da spielen auch die Medien eine große Rolle.

Der Absturz ist dann meist um so brutaler.

Nuri Sahins Wechsel zu Real darf man ja gestrost als Karriere-Knick bezeichnen. Der sitzt ja nur auf der Bank, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

naja, er war verletzt und vor ihm sind Spieler wie Alonso, Khedira, Kaka .... da ist es schon schwer vorbei zu kommen. Ziemlich dumme Aktion von ihm. Das hätte er sehen müssen. Naja, Özil hat es irgendwie gepackt, wo ich doch sehr überrascht war.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Lewandowski verlängert. Sein Manager ist halt ziemlich "unkonventionell", aber ich denke schon, dass Robert sehr gut weiß, was er am BVB hat. Um andere Stammspieler mache ich mir derzeit überhaupt keine Sorgen. Abwanderungswillig ist da momentan keiner!

10. *scirocco

*scirocco Guest

Ganz ehrlich?

Ist einfache Hausfrauenpsychologie.. wenn der BVB für so einen Spieler bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen sollte, weckt das Begehrlichkeiten.
    Wir haben vom Namen her keine Überflieger in der Mannschaft.
    Götze wurde behutsam aufgebaut, Hummels ist beim BVB zu einem guten IV gereift.

Es greifen positive Mechanismen, wenn ein vermeintlicher Leistungsträger ausfällt. Nochmal.. auch wenns der ein oder andere nicht mehr hören kann: Die Mannschaft hat deshalb Erfolg, weil sie ein Kollektiv ist und in jedem ihrer Spiele 100% an Lauf- und Kampfbereitschaft gibt.

Stößt ein Spieler vor und läßt durch seine Berater verlautbaren, wie unterbezahlt und wichtig er doch sei, kommt auch bei anderen Spielern ein Gedankenprozess in Gang.
    Der nächste Spielerberater meldet sich und findet die "unkonventionelle" Art seiner Kollegen ganz klasse, weil diese ja letztendlich zum Erfolg geführt haben.

Woher weißt du das?

Es geht auch immer um Knete und.. Lewandowskis Weg ist zwar primitiv, aber für den BVB meiner Ansicht nach gefählich,wenn man sich so unter Druck setzen lässt und nachgibt.. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.