1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR bringt neues Social-TV-Projekt "rundshow" ins Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem das Konzept eines interaktiven, durch Zuschauer und Internet-Nutzer mitbestimmten TV-Konzepts bereits länger diskutiert wurde, gibt der Bayerische Rundfunk (BR) jetzt den Startschuss für seine "rundshow". Die erste Ausgabe ist für den 14. Mai eingeplant.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BR bringt neues Social-TV-Projekt "rundshow" ins Fernsehen

    erste Ausgabe via Mediathek gesehen. Die Sendung gefällt mir.
     
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR bringt neues Social-TV-Projekt "rundshow" ins Fernsehen

    Habe es gestern im TV nahezu ganz gesehen. Fand ich absolut langweilig.
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BR bringt neues Social-TV-Projekt "rundshow" ins Fernsehen

    naja, es wäre besser wenn 2 Themenschwerpunkte gesetzt würden, damit es sich nicht in die Länge zieht.
    Aber sonst: Ich werde, glaube ich, häufiger einschalten.
     
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR bringt neues Social-TV-Projekt "rundshow" ins Fernsehen

    Ich fand das alles etwas komisch. Die Nachrichten am Ende passten nicht darein, die Nachrichtenparodie war unlustig und auch die Gespräche fand ich nicht toll. Ist nichts für mich.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: BR bringt neues Social-TV-Projekt "rundshow" ins Fernsehen

    Und HbbTV bleibt da außen vor???
    (Das Bayerische Fernsehen biete im Gegensatz zu anderen ARD-Sendern bislang nur seine Rundschau in der Mediathek für TVs an).