1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und HD S2 plus HD Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berndorf, 10. Mai 2012.

  1. berndorf

    berndorf Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    seit die dritten Programme in HD senden, habe ich mit meinen beiden Technisat Receivern DigiCorder HD 2 und HD 2 s plus das Problem, wenn ich eine Sendung von 80 min. auf die FP aufnehme, ist nach ca. 20 min. kein Bild und Ton mehr da, spulen geht auch nicht, manchmal ist aber das Ende der Aufnahme noch drauf.

    Die Aufnahme kann man nur noch löschen, da nicht zu gebrauchen.
    Merkwürdig ist, das das nur bisher beim WDR 3 HD auftritt, bei den anderen HD Sendern nicht.
    Habe bei beiden noch die alte Software drauf, weil ich kein HD+ haben will.
    Ich wäre dankbar für Hilfe.
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD Problem

    Was ist denn "die alte Software"?

    Ich habe auch einen HD-S2 Plus (Software 1425d) und ein Freund einen HD-S2 (mit wirklich uralter Software-Version) und beide Geräte zeigen keinerlei derartige Probleme.

    Und beide Receiver haben bei Dir das genau identische Problem?

    kc85
     
  3. berndorf

    berndorf Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD ProblemSoftware

    Der HD S 2 plus hat die 1425D, der alte HD S 2 hat die 1193H.

    Das Problem besteht weiterhin.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD Problem

    Hast du mal deine komplette Kanalliste gelöscht, und einen neuen Kanalsuchlauf durchgeführt ?
     
  5. berndorf

    berndorf Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD Problem

    Ich weiß nicht, was das bringen soll, außer viel Arbeit, wenn ich die Programmliste komplett löschen soll.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD Problem

    Die programliste hat damit auch nichts zu tun, der Sender wird ja empfangen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD Problem

    Manchmal kann ein Neu Einlesen der Sender kleinere Probleme beheben. Ich würde sagen Schaden tut es nicht. Am besten den Transponder komplett löschen und Neu einlesen.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD Problem

    Zumindest besteht die Chance dass dein Problem danach behoben ist. Und lieber investiere ich ein bisschen Zeit um ein Problem zu lösen, als mich event. Monatelang darüber zu ärgern.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD Problem

    Es könnte aber sein, dass die Empfangsdaten der einzelnen Sender nicht 100 % korrekt sind. Duch einen Sendersuchlauf könnten solche "Fehler" behoben werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD Problem

    Was soll an den Empfangsdaten denn nicht korekt sein wenn er den Sender problemlos empfängt?
    Das Problem das die aufnahme nicht klappt hat jedenfalls nichts mit den Empfangsdaten zu tun! Eher mit dem Sender selbst (Kopierschutz) oder der Festplatte (Dateisystem beschädigt)