1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr eure Flüge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 15. Mai 2012.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Wer kennt sich denn hiermit aus?

    Ich muss vmtl. Mitte August für drei Wochen nach Shanghai, Rückflug Anfang September. Nun fliege ich sogut wie nie und hab dementsprechend keine Ahnung, wo man die günstigsten Tickets bekommt.

    Welche Seite ist denn da empfehlenswert? Und sollte ich jetzt direkt buchen oder auf irgendwelche Last Minute Specials hoffen?

    Danke :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Wenn Du google betätigst findest Du eine Unzahl an Flugbörsen... Wirst wohl was finden... Oder geh in ein Reisebüro Deines Vertrauens.
    Letzte müssen aber überleben und werden eine Service-Pauschale berechnen bei reinen Flugbuchungen, da es da keine oder keinen nennenswerten Provisionen vom Reiseanbieter gibt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Ich dachte immer, im Reisebüro wäre es genauso billig?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Aber nicht bei Flügen, habe ich auch nie geschrieben. ;)Bei Pauschal- oder Komplettpaketen siehts natürlich anders aus.

    Wenn Du eine anderes Produkt hinzukaufst kann man aber mit mir handeln... ;)
    Nein, ehrlich ich reiße mich nicht um reine Flugbuchungen.

    Bei uns buchen einige Firmen ein, die machen eigentlich mit ihren vielen Umbuchungen nur Arbeit ohne das für uns was bei rüber kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    @ Eike: Uups, wusste ich nicht.

    Gilt das mit mit den Pauschalen auch für die spearate Buchung ander Leistungen ?

    Letzte Woche ist mir da was aufgefallen:
    Ich buche immer alles im Reisebüro um die Ecke. Jetzt brauche ich eine Fähre nach Korsika. Habe im WWW mal vorher selber geschaut. Das Reisebüro hat mir dann für die gleiche Fähre ( gleiche Zeit und gleiche Gesellschaft ) fast 50 € mehr berechnet wie es bei der direkten Buchung gekostet hätte :confused:

    Auch bei anderen Zusatzbuchungen ist mir ein höherer Preis schon aufgefallen. Tickets für Vergnügungsparks in den USA oder sonstige Veranstaltungen...

    Na ja, egal. Den Mehrpreis zahle ich gerne. Das Reisebüro ist hier ein absolut zuverflässiger Dienstleister, der von mir unterstüzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Um es kurz zu fassen. Für Pauschalreisen oder Einzelleistungen die über Reiseveranstalter gebucht werden herrscht Preisbindung.

    Es sei denn ein RB ist so blöd, und gibt Dir von seinem Verdienst was ab.
    Im allgemeinen sind solche Gaben aber tödlich.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Danke, das wusste ich bisher nicht, dass sich diese Aussage nur auf die "Komplettangebote" bezog.

    Dann brauche ich also kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich meine Flüge weiterhin direkt buche. :) Einen Pauschalurlaub hab ich seit über 10 Jahren nicht mehr gemacht, insofern falle ich da ein bisschen aus dem Schema.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?


    Da bin ich auch nicht wirklich böse drum.
    Und Till-Eulenspiegel-Air ;) und was es da so gibt, buchen wir schon aus Überzeugung nicht. Da kann der Kunde allein reinfallen wenn er sein Gepäck zubucht... ;)

    Wie gesagt muß ich eine Marge draufpacken weil die Airlines keine oder kaum eine Provision zahlen.

    Lohnenswert sind Flugbuchungen für uns nur wenn Firmen, oder der Landtag ;) in Größenordnungen ihre Tickets bestellen und praktisch nicht auf Margen achten. Die wollen eine Rechnung. Fertig. Aber da hat auch viel Arbeit mit.

    Übrigens wildern in unserem Geschäft kräftig die Banken mit...
    Ein rotes Tuch für mich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Wie machen die Banken das? Sind die an Reisebüros beteiligt?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?


    Nein, sie betreiben selbst Reisebüros.
    Besitzer von Kreditkarten wird das dann schon mal schmackhaft gemacht und man lockt mir Rabatten bis 5%. Natürlich muß man dann mit KK bezahlen.
    Die TUI übrigens hat da ein Problem, weil sie sich ins eigene Fleisch schneidet mit ihren Kunden-KK wo letztlich die Commerzbank dahinter steckt. Deren Kunden werden "vom eigenem Haus" teils abgeworben mit diesem unlauterem Wettbewerb.