1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Ich finde deine Ausführungen eigentlich immer ok, aber der Vergleich ist dir diesmal misslungen. Es gibt nämlich noch eine Alternative - einklagen eines Rechtsanspruchs.

2. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das machen die nicht dem Kunden zuliebe, sondern weil sie dafür extra abkassieren können. Sky ist ja ganz nett, aber im Endeffekt nur ein Nischenprodukt für einige ganz harte Freaks. Voni so einem Müll wie Glitz oder Pro7 Fun rede ich gar nicht erst.

Die ÖR-HD Sender würden mehr Leute interesieren.Aber die ÖR-HD Sender will UM gar nicht einspeisen, weil sie damit kein zusätzliches Geld verdienen können, deswegen bemühen die sich auch nicht ernsthaft um eine Einigung. Der Kunde muss sowieso bezahlen. Hätte der Kunde eine Wahlmöglichkeit sähe es anders aus.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Fällt euch nichts anderes mehr ein? Jetzt kommt Sky HD und nun ist es plötzlich ein Nischenprodukt. Mischobo sagte immer Sky HD wäre ein Nischenprodukt, dafür wurde er immer angegegriffen. Ich sag jetzt mal die ÖR in HD ist genau so ein Nischenprodukt. Ihr sucht gerade Gründe um zu stänkern.

4. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Allmählich kann man hier zu machen, alle Aspekte sind mittlerweile beleuchtet und die ständig wiederkehrende Wiederholung von Plattitüden hilft keinem weiter.

5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

sehe ich auch so, es wird auf kurz oder lang nichts kommen.
    Man kann hier closen

Es sind immer die selben Sprüche wie von der eine und der anderen Seite.

Aber besonders sind hier

Mischobo
    Tonino85 <----mischobos 2 Nick

vertreten, die immer das selbe posten UM gut alle anderen böse

So nebenbei, die Buli ist in pause und nun kommen die SKY HD Sport Sender !! guter Zeitpunkt

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich bin mischobo. Kool. Noch andere Wahnvorstellungen?

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sky hat ja noch Golf,F1 und Wimbledon:D

8. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Woher hast Du diese Information?

Nach allegemeinen Informationen bieten die öffentlich-rechtlichen verfügbaren HD-Kanäle den Kabelnetzbetreiber sowie IPTV-Anbietern zur kostenlosen Weiterverbreitung an. Was soll den WDR & Co. noch machen?

Den Kabelmanagern noch mehr Geld in den Rachen werfen? Dann frage ich mich, in welcher geldgierigen Gesellschaft wir leben.

Wenn die Privaten inkl. Sky das machen, dann okay, aber dahinter steckt auch wiederum ein Geschäftsmodell, welches die ÖR nicht haben.

Die produzieren durch die GEZ-Gebühren Fernsehen und Radio. Aber die letzte Meile bis zur Kabeldose im Haus oder Wohnung zahlen doch die Kabelkunden mit Ihren Gebühren.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@dave1980

... du bist also bereit, die Verbreitungskosten zu übernehmen ? Genau das wäre nämlich der Fall, wenn man den Forderungen der ÖR uneingeschränkt nachgeben würde ...

10. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Berechtigung hat UM aus einen öffentlichen Topf Geld zu verlangen? Zeige mir bitte das Gesetz, woraus zu entnehmen ist, dass Fernsehanbieter für die Weiterverbreitung im Kabel Gelder abführen müssen?

Das würde mich echt interessieren.

Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Den Auftrag für eine Grundversorgung sind die ÖRs in den letzten Jahren durch den bundesweiten DVB-T-Ausbau nachkommen. Dadurch können die heute auch mit breiter Brust gegenüber den großen KNB auftreten.