1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Nun, meine Rasse wird hier (SF) diskriminiert. Genauso andersrum (Ami in D). Eine dt. DVD darf man hier nicht abspielen, kann es auch nicht. Andersrum genausowenig. Eine US-DVD kann man in dt. Abspielgeräten nicht wiedergeben.

Ja, es gibt Umgehungsmöglichkeiten. Aber diese sind alle illegal, oder genauer, verstoßen gegen die Rechte des Urhebers.

Und diese Diskriminierung ist eine ethnische.

Hm, von einem Film interessiert mich weniger, dass ich die Tonspur auf Magnetband im Kassettenformat erhalten kann. Zumal ich das bezweifel, dass es solche überhaupt gibt.

Aber nehmen wir ruhig mal eine CD, wenn es darum gehen sollte. Wie kann ich denn davon eine private Kopie erstellen? Mit welchem 100% legalen Programm, dass zudem vom Urheber für diesen Zweck freigegeben wurde? Der zweite Teil davon ist besonders wichtig, wenn der Urheber mir eine Privatkopie gestattet, hat dieser selbstverständlich eine Seite erstellt mit einer 100% konformen Anleitung. Link?

2. ach

ach Guest

Niemand zwingt einen "Urheber" etwas zu veröffentlichen, um mir dann die Nutzung zu unterstellen;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2012
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Na, dann meld Dich mal bei der VG Wort an ;)

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ganz schwach.

Niemand wird gezwungen, sich einer Erwerbstätigkeit zuzuwenden, welche auf pauschalen Almosen beruht.

Andererseits kommt mancher um den Erwerb abgabebehafteten Equipments nicht herum, ohne dieses jemals im Sinne der Abgabe zu nutzen bzw. nutzen zu wollen.

5. ach

ach Guest

Ja wir melden uns alle und kassieren pauschal --> denn die Verwendung kann ja niemand kontrollieren:)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welcher "Rasse" gehörst du denn an?
    Danke, du hast es selbst geschrieben. Es liegt am Abspielgerät, nicht an dir oder deiner "Rasse".

Ist es etwa Diskriminierung, dass in meinen CD-Player keine VHS-Kassetten passen? Oder dass ich in Unaussprechlichstan kein ROZ98-Sprit für mein Auto kaufen kann?
    http://www.nero.com/deu/

Audio-CDs werden schon lange nicht mehr mit Kopierschutzmaßnahmen ausgeliefert, genauso wenig wie DRM in den Online-Shops.

Wenn du ein kopiergeschütztes Medium kaufst: Dein Pech. Musst es ja nicht kaufen. Gibt kein Recht darauf. Denn das ist nun einmal die Marktfreiheit des jeweiligen Anbieters. Wenn der der Meinung ist, seine Kunden veräppeln zu können, dann bitte. Gehe ich eben zu einem anderen Anbieter.

Okay, also wenn dir sonst nichts mehr einfällt... ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst du gerne machen. Allerdings musst du so ein paar unangenehme Fragen beantworten: U.a. Was du veröffentlicht hast und vor allem wo. ;)

8. ach

ach Guest

Früher hat derlei Abgaben VG-Augenbinde eingetrieben:D

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8