1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Da brauch ich nichts mit iTunes zu klären. DRM und Erwerb durch Kauf schließen sich nunmal aus. Ein Werk, dass mit DRM geschützt ist, kann niemals käuflich erworben werden.

Das geht nur, wenn der DRM Betreiber auf Lebenszeit gezwungen ist, Lizenzen zu validieren und auf neue Technologien (Betriebssystemwechsel, neue Gerätegeneration) zu verteilen. Das macht keiner, und selbst wenn, gibt's ja immer noch die Insolvenz als Ausweg.

2. ach

ach Guest

Was werden die anderen Urheber von Texten und die VG Wort dazu sagen, wenn sich alle melden und Geld für die Möglichkeit:D des Kopierens ihrer Texte haben wollen?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Erstaunlich, so ein langweiliges Thema, aber ihr werdet nicht müde. :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, wir müssen uns nicht darüber unterhalten, wie paxisgerecht diese doch eher als Verzweiflungstat anzusehenden DRM-Systeme sind und waren. Es ist ein Unding, dass im Nachhinein eine Lizenz de facto widerrufen wird, nur weil eine technische Infrastruktur nicht mehr zur Verfügung steht.
    Ja, wäre doch super, oder?
    Welche Rasse wird denn wo diskriminiert?
    Brauchst du nicht, denn solch ein System haben wir bereits: Du kaufst einmalig den Tonträger und darf (und kannst!) ihn privat kopieren. Über Pauschalen wird letzteres unbürokratisch abgegolten.

Oder was genau stand dir da so im Sinn?

5. ach

ach Guest

Langsam bin ich voll auf deiner Linie. Wer soll denn kontrollieren, dass meine Texte nicht doch kopiert werden?:)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch nicht, da es nicht dem entspricht, was ich schrieb. Wie es für dich klingt, musst du mit dir selbst ausmachen.

In einer Diskussion mit mir würde ich dich jedoch bitten, bei exakt dem zu bleiben, was ich schrieb. Ansonsten ist die Diskussion beendet, da ich keinerlei Interesse habe, gegen auf Phantasie und/oder bösem Willen beruhende Unterstellungen angehen zu müssen.

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

interpretieren ist zulässig!

auch mods interpretieren und ermahnen wegen "sinnlosposting"

was man selber macht, muss man sich auch gefallen lassen

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Niemand zwingt dich, Medien und Geräte zu nutzen, die mit dieser Abgabe belegt sind.

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ich werde mal geld fordern, weil meine texte hier gelesen, in word kopiert und ausgedruckt werden könnten.

also geldbörsen auf, ich werde jetzt 10000 postings machen und mich reich quoten

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

so ein schmarren

im heimatland sind alle mit dem zehent belegt....

google mal danach.... was zehent ist....hat in anderen jahrhunderten schon mal zu revolutionen geführt....kann wieder passieren