1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver


    Es sind bestimmt deutlich mehr als nur ein PAAR Boxen.Ich denke nicht wenige haben einen Receiver mit externer Platte.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Aber offenbar noch nicht genug, daß es eine Pressemeldung wert ist.;)
    Außerdem sind ja auch nicht alle Boxen betroffen.
     
  3. Mancky

    Mancky Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    LG 55UB836V
    Denon AVR X 2300W
    Sky+Pro
    Fire TV 4k
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Mir scheint diese ganze Geschichte mit den HD Recievern noch nicht wirklich ausgegoren zu sein.
    Man liest ja auch in anderen Foren das, wenn Softwareupdates durchgeführt werden, das immer ein Glücksspiel ist, ob anschließend noch was funktioniert. Humax scheint da ganz groß zu sein aber zieht sich wohl mehr oder weniger durch alle Hersteller.

    Hab zwar keine persönlichen Erfahrungen außer die mit unseren Geräten und das ist meiner Meinung mehr als ärgerlich. Zwar haben mich meine Leihgeräte nichts gekostet außer Versand aber das heißt ja nichts.
    Was da ist muß auch funktionieren und es kann ja nicht sein, das man als Kunde die Funktionalität oder die Bugs irgendwelcher übereilt rausgeschickter Software entdecken muß.
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Schade, dass die das analoge Signal abgeschaltet haben. Das hat wenigstens funktioniert. Nicht so wie dieser neumodische HD-Kram.
     
  5. HoschiDeluxe

    HoschiDeluxe Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Die überlegung ist jetzt für mich (ja, ich durfte wie all die fröhlichen nat. auch heute Neuinstallation machen) ob entweder a) Receiver komplett aus oder b) nur Platte entfernen was hilft?

    Anytime/EPG kann er ja später aktualisieren. Gestern hat's nur ca. 10 min. gedauert, heute waren es bereits 1,5 Std.
     
  6. mark-o

    mark-o Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Mir hat Sky eben mitgeteilt, dass ALLE Sky+-Receiver mit externer Festplatte und Satellitenempfang betroffen sind und die Lösung wohl noch etwas dauert, weil eine Systemaktualisierung fehlgeschlagen ist und nun händeringend nach einer Lösung gesucht wird. Favoriten solle man erst einmal nicht neu anlegen, weil sie immer wieder gelöscht werden.

    Auf meine Frage, wie man denn mitgeteilt bekommt, dass der Fehler beseitigt ist, wurde mir Folgendes mitgeteilt: "Wenn der Receiver durchstartet, ohne dass ein Sendersuchlauf nötig ist, hat die Systemaktualisierung geklappt und dann können Sie auch wieder Ihre Favoriten anlegen." -- Auf meine Frage, wann denn das sein wird, bekam ich zur Antwort: "Wir wissen es nicht."

    Na toll... Solche Programme und Systemaktualisierungen sollte man eigentlich vor dem Veröffentlichen durchtesten, das scheint hier grandios schief gelaufen zu sein.
     
  7. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver


    Danke für die Info.Es heisst also weiter warten und hoffen das sich da bald was tut.Am besten noch heute.Tja da hätte Sky das wirklich mal selber testen sollen bevor so ein Chaos passiert.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Der EPG ist leer.

    [​IMG]
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Stecker gezogen, Einträge wieder da.

    [​IMG]
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Kurze Frage, ist das Overlay bei dir in "nHD"? Sieht auf den Bildern recht scharf aus...