1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maggie81, 14. Mai 2012.

  1. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einer Woche einen Digitalbox Imperial HD 3 plus.
    Bin auch sehr zufrieden mit der Bildqualität. Problem ist, daß ich trotz angeschlossener Festplatte nicht zeitversetzt fernsehen kann.
    Theoretisch funktioniert es zwar: Pausentaste drücken, dann nimmt der Receiver ab dem Zeitpunkt auf. Wenn ich das Bild dann weiterlaufen lasse, ist es stark verpixelt.
    Kenn ich sonst nur bei Gewitter, wenn das Signal kurz vorm abreissen ist. Aufgenommene Sendungen abspielen funktioniert hingegen. Satellitensignal ist super.
    Hab schon mehrere Festplatten getestet, ist bei allen gleich. Bei meinem Vorgänger (Edision piccollo) funktionierte Timeshift auch in HD perfekt.
    Es gibt auch weder im Menü noch auf der FB einen Punkt "timeshift". Auch in der Bed.Anleitung keine Erwähnung von zeitversetztem Fernsehen.
    Für mich eigentlich ein K.O.-Kriterium, wer einmal timeshift hatte, wirds nicht mehr missen wollen. Oder kann es sein, daß es nur an der Software liegt, daß Digitalbox durch ein Update diesen Bug eliminiert?
    Meine SW-Version nennt sich dvb8661 1.106 - keine Ahnung, wie alt die schon ist. Habe auch gelesen, daß der etwas günstigere HD 3 max timeshift unterstützt und auch im Menü eingestellt werden kann. Auf der Herstellerseite gibt es ein Update 1.33 vom 27.04.12, hat das schon jemand versucht? Hat jemand das gleiche Problem?

    MfG maggie

    P.S. die angeschlossenen Festplatten müssen leider FAT32 formatiert werden, der Digibox unterstützt kein NTFS (Edision schon). Kann das was damit zu tun haben?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Tatsächlich, in BDA steht gar nix über "Timeshift".(einzige Ausnahme, "PAUSE" Taste am Fernbedienung):eek:

    Ruf doch mal Digitalbox an und frag nach.
    Serviceabwicklung - DigitalBOX Europe
     
  3. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Danke,

    habe heute über 3 Std. und ca. 30x versucht die Servicehotline von Digitalbox anzurufen - immer belegt! Und exakt ab 16.43h (Dienstschluss 16.45h) war die Leitung frei - aber keiner ging mehr ran! Super!
    Werds morgen nochmal versuchen.

    MfG maggie
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Da wird es wahrscheinlich nichts geben - das ist eine HD+ Kiste.:D
     
  5. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Kannst Du mir Dein statement mal erklären, sorry, verstehs nicht.

    MfG maggie
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Von den Funktionseinschränkungen bei HD+ Geräten hast noch nix gehört??
    Eingeschränktes Timeshift, Aufnahme Sperre bei Sendungen usw. usw.

    http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs



    Der Edison piccollo kann übrigens auch HD+ ohne Einschränkungen. Nur so neben bei. Wen den noch hast, dann nutze den.

    Mit der Digital Box hast Dich vom Komfort her verschlechtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Das ist natürlich totaler Blödsinn. Auch wenn er HD+ zertifiziert wäre müsste dennoch Timeshift funktionieren.
    Einschränkungen gibt es da keine bei den normalen Sendern. Zumal es sich hier überhaupt nicht um HD+ Sender dreht!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Laut Bedienungsanleitung ist die Pause taste die Timeshift Taste.

    Lieber Corcon. Was ist daran nun wieder Blödsinn?? Das das Timshift bei HD+ Geräten beschränkt ist, dürfte sogar Dir nicht entgangen sein.
    Aber wieder seinen Senf dazu geben, auch wen es der größte Quatsch ist.
     
  9. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Sehe ich auch so,

    Ausstattung u.a. lt .Händler:

    Steckplatz zur Aufnahme eines CI+ Moduls (Pay-TV/HD+Programme) oder eines Standard CI-Moduls

    welches ich weder brauche noch nutze.

    Ich möchte einfach nur die frei empfangbaren HDs/SDs wie bisher auch zeitversetzt ansehen können.

    @gorcon - danke!

    Zitat nelli22.08: Laut Bedienungsanleitung ist die Pause taste die Timeshift Taste.

    Hast recht, nur in der BDA steht nichts davon, daß das auch die Verpixelungstaste ist:)


    MfG maggie

    P.S. Gute Nacht!
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Und das verpixeln der Timeshift-Aufnahmen von NICHT-HD+ Sendern ist dann die neue Gängelung/Funktionseinschränkung ? Da überlegt man manchmal wie wichtig hier Beitragspunkt sind wenn man so etwas liest, da werden ja qualhaft Beiträge rausgeschossen um mal wieder eine "Wertung" abzuräumen.

    Lustig ! Wer hier mal wieder den "größten Quatsch" ablässt ......