1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Ich gehe aber nicht ins Restaurant. Warum soll ich das Küchenpersonal bezahlen?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mir gestern, als es hier zwischendurch mal gegossen hat, die vorherigen Seiten durchgelesen und war hingerissen zwischen schallendem Gelächter und purem Entsetzen ob so viel Renitenz. Da haben sich hier wirklich alle Trolle zusammengefunde, um gemeinsam immer wieder denselben Unsinn herunterzubeten.

Eigentlich müsste man solch eine Diskussion konsequenz mit dem Verweis auf eine FAQ führen, bzw. FAR... ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Musst du ja auch nicht.

Ich kaufe keine Rohlinge, also bezahle ich das "Küchenpersonal" auch nicht.

So, nu iss gut. Beherzige meinen Rat und mach einen Vorschlag, wie du die Urheber "gerecht" vergütest, wenn ihre Werke kopiert werden.

4. ach

ach Guest

Einen konstruktiven Vorschlag habe ich schon gemacht. Eine Gegenleistung soll es - wie sonst üblich und auch gebetsmühlenartig propagiert - für eine Leistung geben:)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich höre: Also wie kommt nun die Vergütung von dir zum Urheber, wenn du sein Werk kopierst? Wie wird der Kopiervorgang erfasst? Wie wird es kontrolliert? Wie wird es abgerechnet?

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schön: Also gründen wir eine Kopierkontrollbehörde, bei der jeder Bürger Anträge auf Kopien stellen kann. Alle anderen Kopiermöglichkeiten werden untersagt. Wirklich eine richtig gute und praktikable Idee, die du das hast.

7. ach

ach Guest

Da kann ich dir keinen Vorschlag machen --> ich kopiere keine Werke - im Radio wird doch schon alles x-mal wiederholt. Selbstverständlich soll eine gute Leistung entsprechend vom Nutzer honoriert werden - das ist für mich völlig klar:)

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem ist wirklich die völlige Fakten-Immunität einiger, gepaart mit dem Gestus des Fußaufstampfens wie man es von Dreijährigen kennt.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Seine Kontonummer veröffentlichen. Ein kann ja dafür ein extra Konto einrichten, welches nur Einzahlen (für Fremde) erlaubt. Dann ist auch beispielsweise eine Einkommensermittlung für das Finanzamt unglaublich einfach.

Ich würde auf entsprechende Konten dann einzahlen.

10. ach

ach Guest

Ich wäre ja auch dafür, dass meine Texte von jedem Bundesbürger pauschal bezahlt werden, wenn sie Internetanschluss haben;)