1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Darum geht es mir ja nicht. Ich ich kopiere keine GEMA relevantes urheberrechtliches Material. Nur machen sich die Wegelagerer und ihre Mitglieder das Eigentum anderer zu ihrem eigenen --> genau wie die Raubkopierer;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die GEMA ist nicht die einzige Verwertungsgesellschaft, aber das nur nebenbei.

Der Charakter von Pauschalen ist nun einmal, dass sie niemals 100%ig gerecht sind, sich im Mittel aber ausgleichen. Eine genaue Abrechnung ist in diesem Fall ja, wie hier schon mehrfach erwähnt, verwaltungstechnisch überhaupt nicht möglich. Deshalb setzt man Pauschalen ein. Übrigens nicht nur dort: Überall wirst du mit pauschalen Abgaben, Gebühren, Entgelten konfrontiert, die eine nicht erfassbare Nutzung über alle potenziellen Nutzer finanziert.

Beschwerst du dich eigentlich auch, wenn du in ein Restaurant gehst, dort aber nur etwas trinkst? Denn über den Getränkeumsatz wird das Küchenpersonal bezahlt, das du gar nicht in Anspruch genommen hast.
    Beschwerst du dich eigentlich auch, wenn du ein Markenprodukt im Handel erwirbst, aber gar kein Privatfernsehen schaust? DSDS & Co. bezahlst du über die Werbeeinnahmen, die die Hersteller auf ihre Produkte aufschlagen.
    Beschwerst du dich eigentlich auch, dass du mit all deinen Steuern Einrichtungen finanzierst, die du niemals nutzt?
    Beschwerst du dich eigentlich auch, dass deine Abwassergebühren an den Wasserverbrauch gekoppelt sind, obwohl du morgens ein Glas Wasser daheim trinkst, aber im Büro dann aufs Klo gehst?

Achja, und nun noch die Quizfrage: Nutzt du irgendwelche Flatrates?

Ja, Wegelagerer und Parasiten, so weit das Auge reicht. :rolleyes:

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Gag Halfrunt

Du hast keine Argumente stimmts? Hör doch auf den Thread vollzumüllen. Keiner sagt das nicht andere Sachen auch ungerecht sind. Aber mit Finger nauf andere zeigen, nach dem Motto, der hat aber auch... ganz schwach...

Du kannst es nicht. Lass es.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, jetzt kommen schon die Kriegsmetaphern. Ich ahne, was danach kommt: Godwin
    Dann lies einfach noch einmal nach. Ach so, aus gegebenem Anlass: Lies genau nach.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du etwa?

Ich warte noch auf die Beantwortung meiner an dich gestellten Fragen.
    Habe ich etwas verpasst? Hat Florian, das alter Dummerle, mir mal wieder vergessen zu sagen, dass wir einen neuen Foren-Aufpasser haben?
    Wer spricht von "Ungerechtigkeit"?
    Wo genau soll ich dies getan haben?
    Stimmt, ich kanns nicht lassen. ;)

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eben der... Godwin

Ja wenn du so schlau bist, zeig mir doch was du meinst. Irgendwohin zeigen - lies nach, kein Argument was auch nur annähernd die Fragen hier trifft kommt von Euch - nur allegemines blabla.... ihr wollt alles kostenlos, weil du kopieren darfst, pauschale weil nicht nachvollziehbar wer was wie kopiert,...

Immer das gleiche Geseier ich kotze... Es geht ja auch nicht darum. ich stelle genau das System in Frage und auf geltendes Gesetzt zu verweisen, was teilweise absolut kaputt ist, ihr es aber nicht merkt, bringt da gar nix.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  7. ach

ach Guest

Wenn ich NICHTS - also ich gehe NICHT in ein Restaurant ;) - in Anspruch nehme, und ein Unternehmen möchte trotzdem mit meinen und anderer Leute Geld (die auch NICHT ins Restaurant gehen und keinen Vertrag mit dem "Restaurant" haben ;D)) SICH und sein Küchenpersonal bezahlen, dann ist das ein Parasit --> ein Wegelagerer:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2012
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du dich selbst als Adressaten deines Beitrages angibst, könnte ich dir sogar uneingeschränkt zustimmen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du keine Rohlinge kaufst, dann zahlst du auch nichts.

Wenn du welche kaufst, dann bezahlst du eben das Küchenpersonal mit. So einfach ist das. ;)
    Das amüsante bei solchen Personen ist immer wieder, dass sie offensichtlich selbst dazu zu eingeschränkt sind, ihrem Gegenüber echte Vorwürfe zu machen, so dass sie nur aus der eigenen Erfahrung sprechen können -- also von sich selbst.
    Du siehst ja bei ihm, dass er selbst einfachste Satzkonstruktionen nicht erfassen kann. Wie sollte er dann gar das Verhalten eines anderen erkennen und bewerten können? Daher die Vorwürfe, die praktisch 1:1 seinem eigenen Verhalten entsprechen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du Fakten und konkrete Aussagen als blabla bezeichnest, dann liegst du natürlich völlig richtig.