1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Probleme scheinen tatsächlich nur mit externen FP (SAT) zu liegen.

Ich hoffe für euch, dass Sky diese schnellstmöglich abstellt...;)

2. Schoco

Schoco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei meinem Humax PR-HD 3000/ Humax S HD4 mit externer Festplatte habe ich auch nur den Astra 19,2 und trotzdem den Fehler, dass die Favoritenliste nach dem Sendersuchlauf auf Werkseinstellung springt. Anscheinend ist das ein Software-Problem, und daher werde ich erstmal die Favoritenliste nicht wieder nach der Reihenfolge der TV-DIGITAL sotieren, ist mir derzeit zu unsicher und zu Zeitaufwendig...zwei Tage hintereinander Favoriten abspeichern reicht erstmal! Zufälligerweise trat der Fehler aber erst auf, als ich "über Nacht" etwas aufnehmen wollte, aber die Aufnahme von "Walking Dead" hat funktioniert...

3. wedlitz

wedlitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

bei mir jetzt zweimal "Erstinstallation") (Sat mit extern. Fp.)
    dann doch kein Einzelfall.....

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich betreibe den Pace übrigens ohne Festplatte.

5. MCA11

MCA11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe die vorherigen Seiten nur kurz überflogen. Bei mir erscheint auf jedem Sender, egal ob Sky, HD+ oder irgend ein anderer Free-TV-Sender der Fehler 313 - Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. Muss ich hier ebenfalls eine Neuinstallation durchführen ?

6. Kalle MV

Kalle MV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gestern Mittag ist mir was interssantes aufgefallen. Und zwar stieg gegen Mittag mein erster Pace mit externer Festplatte aus. Das übliche Problem, er ließ sich nicht mehr bedienen. Also Stecker raus und Neustart. Signalstärke 0%, Signalqualität 0%. Stecker raus Neustart. Und siehe da, Qualität und Stärke alles im Normbereich. Erstinstallation, Sendersuchlauf, fertig. Gut, bis hier hin alles so wie sonst auch, nichts besonderes.
    Aber, zum selben Zeitpunkt rief mich meine Frau aus unserem anderen Haus an und schilderte die gleiche Problematik. Receiver nicht mehr bedienbar, Stecker raus, Signalqualität 0%, Signalstärke 0%, Stecker raus, Erstinstallation, Suchlauf, fertig.
    Wie kann es sein, das zum selben Zeitpunkt, an verschiedenen Orten, der gleiche Fehler auftritt? Es ist übrigens schon mein 3.Receiver. Alle wurden wegen genau diesem Problem getauscht, was demnach ja völlig sinnlos war.
    Was meint ihr?

LG
    Kalle

7. mySky

mySky Guest

Hmm... habe auch zwei Antennenanschlüsse die zu einem Multischalter führen.

8. 79TheMaD

79TheMaD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe einen Ein-Kabel-Anschluss, an Twin-LNB, Single-LNB oder was auch immer wirds also wohl auch nicht liegen. Ich denke mal das ist ein reiner Softwarefehler, der bei der Aktualisierung des EPG oder Anytime auftritt.

9. DaywalkerEH

DaywalkerEH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin also nicht der Einzige mit dem Problem, dachte schon mein Receiver hätte sich verabschiedet.

Gestern morgen mindestens eine Halbe Stunde damit verbracht die Favoriten neu einzustellen. Heute ruft mich meine Frau an.... schon wieder alle weg... :wüt:

10. mySky

mySky Guest

Wenn es ein Softwarefehler wäre, müßte es doch bei allen Nutzer passieren.
    Ich glaube eher, daß da ein noch unbekannter äußerer Einfluß ursächlich ist.
    Aber was...:(