1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

niemand außer den gema fanboys kann die fadenscheinige gema argumentation nachvollziehen

schon mal DA drüber nachgedacht?

so wie ein geisterfahrer nach der verkehrsmeldung...

was ein geisterfahrer? nein mir kommen hunderte entgegen!!!!

so denken die gema mafiosi:wüt:

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Welche GEMA-Auskunft ist denn angeblich fadenscheinig? Sag es doch konkret.

Übrigens: Wenn du mit jemandem diskutieren willst, solltest du dir überlegen, ob deine Versuche, Gesprächspartner permanent zu diskreditieren, besonders hilfreich sind.

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lies und weine:

VG Musikedition

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du brauchst mich an gar nix erinnern. Wenn du weißt wo die Gelder herkommen brauchen wir nicht darüber reden wer den erheblichsten Teil zahlt. Davon ab das die Einnahmen gemeldet werden. Und nicht im nachhinein angepasst werden. Außerdem gibt es keine Pflicht!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:confused:
    Erklär!
    In wieweit profitiere ich "parasitär" von anderer Arbeit?
    Bin ich Schwarzhändler?
    Kopiere und verkaufe ich ohne Genehmigung andere Arbeit? :confused:
    Ich bin Endverbraucher, wenn ich eine CD kaufe wird der Künstler mit dem Kaufpreis von mir entlohnt. :eek:

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Noch mal ein paar Zusätze. Ich persönlich kenne 2 Firmen die ca. 450.000 Rohlinge im Jahr für ihre eigenen Daten brenne und ann Ihre Kunden versenden. Das Abmelden von der GEMA war ein Hammer Aufwand und hat fast 2 Jahre gedauert. die haben also in 2 Jahren 10.000 € umsonst bezahlt. - Wofür?

Wofür sind die GEMA Gebühren für die EMC² und NetApps dieser Welt? - Habe ich was verpasst? Bei uns auf den Server /SAN /NAS liegen UNSERE Angebote, unsere Excel Tabellen, unsere Flyer, Produktblätter, unsere eigen gedrehten Videos, usw. Wie kommt unsere Firma dazu GEMA dafür zahlen zu müssen?

Nehmen wir mal einen Raubmordkopierer. Das Zeug was der sich zieht hat er ja mit der GEMA schon bezahlt, warum dann aufregen? - Das das Label oder der Innhaber der Rechte sich zivilrechtlich den Freund vornimmt- unbenommen, aber was will die GEMA? - Denn laut der hat der Ja schon GEMA gezahlt. Außerdem will mir doch keiner erzählen das der seine teure SSD für seine Liedersammlung nutzt?

Ist die GEMA jetzt Sprecher aller Künstler und deren weltliche Vertretung? Müssen alle Künstler ihre Rechts- und Geschäftsfähigkeit an die GEMA abtreten wüßte ich nicht.

Des weiteren will mir immernoch nicht in den Sinn wofür ich bei meiner Digitalkamera ohne internen Speicher GEMA zahle? - Jetzt bitte nicht wieder das Argument weil ich was fotografieren kann. Dann sind wir bei dem Auto was lt. Papiere auch 250 Km/h fährt, also der Fahrer auch pauschal schon mal Verwaltungsgebühren an Städte und Gemeinden zahlt, weil er zu schnell sein könnte, oder falsch parken, oder, oder, oder.

Zu guter letzt würde ich gerne noch die Leute sehen die mit einem FAX Urheberechtsverletzungen begehen, vor allem Thermofaxe. Ich kann mich nicht entsinnnen auch nur eine Person zu kennen die außer handschriftlichen Sachen oder Briefe an Behörden das FAX benutzt hätte.

Dabei fallen mir gerade noch 2 Beispiel ein wo der Anteil bei wahrscheinlich unter einem Promille liegt.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schön, dass du es schon beim zweiten Versuch geschafft hast, einen verlinkten Text zu lesen.

Aber so sehr rührt mich das nicht, um deshalb gleich in Tränen auszubrechen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann ich nicht beurteilen. Du zitierst eine Aussage, die direkt an User ach gerichtet war.
    Das ist nun komplett falsch. Den Kaufpreis teilen sich Händler, Künstler, Plattenfirma, Urheber. Du erwirbst damit die Möglichkeit, die CD zu rein privaten Zwecken zu nutzen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Raubmordkopierer - das ist wohl soetwas wie ein Nachahmungstäter?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und damit sind diese entlohnt.
    Wieso also profitiere ich/wir "parasitär" von denen? :confused: