1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Kann ich nicht sagen, nur dass die KERS-Batterien Lithium-Ionen-Akkus ähneln und die können durch eine Beschädigung zu wahren Bomben werden. :eek:

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das war aber dieses Mal nur nett gemeint - und ob alles immer Sinnvoll sein muß oder so erscheint - sei jedem selbst überlassen. Deine Meinung habe ich zur Kenntnis genommen.
    Das du nicht so der Tiefseefischer bist und meinst alles von oben herab aburteilen zu können (ich warte noch immer auf eine AW auf meine Nachfrage?!) - bitte. Ob das nun auch sinnvoll ist - sei mal dahin gestellt.

Welche Provokationen? es sind nur direkte Feststellungen! Das ist ein Unterschied!

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich denke die wird genauso gelagert, wie Ersatzteile. Also im hinteren Bereich der Box. Zusammen mit allem anderen Equipment.

Ich frage mich aber, wenn die KERS Akkus tatsächlich durch den Unfall beschädigt wurden, wie die Dinger Feuer fangen können?? Ich meine der Williams wurde mal grad am Diffusor beschädigt, das war jetzt nicht wildes.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die Batterie beschädigt wird (z.B Kurzschluss) kann sie überhitzen und platzen.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Mein Post bezog sich eher darauf, wie die Batterie bei solch einem Unfall beschädigt werden kann.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Akkus mit hoher Energiedichte können bei einem Sturz oder Schlag die eng verbauten chemischen Kammern (Layer) verbogen oder verschoben werden, so dass sie sich berühren und es intern zu einem Kurzschluss kommt. Dann setzt sich quasi einen Art "Kettenreaktion" in Gang die den Akku zerstört und da das Elektrolyt oft brennbar ist, kann man sich die Folgen selber denken.

Deshalb steht auch auf jedem Akku, zb. in Handys, dass diese nicht herunterfallen dürfen. So eine physische Belastung kann für einen Schaden verantworlich werden.
    Deshalb kann durchaus bei einer Kollision der Autos bei hoher Geschwindigkeit durchaus der Akku beschädigt werden und ein Schaden auch erst sehr viel später sichtbar werden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  7. gil27

gil27 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. gil27

gil27 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich ist es eine Provokation wenn man nichts anderes tut als gezielt Spitzen verteilt. Ich frage mich was dir das bringt und welche Befriedigung du daraus ziehst.

10. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012