1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Ich habe keine Ahnung von dem Thema aber ein Steuerformular ist z. B. urheberrechtlich geschützt und ich vermute einfach mal, dass es noch viele andere Formulare und Ähnliches gibt, die geschützt sind und im Geschäftsleben auftauchen.
    Natürlich habe ich keine Vorstellung von irgendwelchen Mengen (wie hier wohl auch sonst keiner, sonst würden hier ja belastbare Zahlen auftauchen und nicht nur unbestätigte Behauptungen).

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da habe ich wohl einen Fehler gemacht: Ich dachte, du (und ein, zwei andere User hier) wollten ernsthaft diskutieren. Stattdessen geht es Dir und den ein, zwei anderen nur darum, sich gegenseitig in der eigenen Unwissenheit zu bestärken und eine gewisse parasitäre Haltung zu festigen. Dabei stört es natürlich, wenn jemand einfach Fakten erwähnt.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist so locker, leicht behauptet. Darf man nach irgendwelchen Quellen fragen?

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber deine Müllgebühren ändern sich z. B. auch nicht, wenn deine Tonne nur halbvoll ist, wenn sie abgeholt wird, oder? Da wird auch einfach eine Pauschale erhoben weil es unnötig aufwendig ist, den Müll jedes einzelnen nach Gewicht oder Volumen abzurechnen.

5. ach

ach Guest

Selten so einen Mist gelesen, da wohl der Zweck des Formulars die Pflicht zur Verwendung beinhaltet:D

6. ach

ach Guest

Welche Fakten? Da warte ich und wohl viele andere noch drauf;)

7. ach

ach Guest

Welche Quellen haben denn die Wegelagerer, um aus ihrer vermeintlichen "Lebenswirklichkeit" sich allgemein gültige "Tatsachen" zu stricken?

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du bist zwar sehr schnell dabei, Aussagen anderer als Mist abzutun, beweist aber nur, dass dir die Materie überhaupt nicht vertraut ist. Formulare können natürlich sehr wohl urheberrechtlich geschützt sein - unabhängig davon, ob dir das gefällt oder nicht.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wahrscheinlich bestreitest du auch, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Da ist dann natürlich alles zwecklos.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bist du so ängstlich, allein zu argumentieren, dass du sicherheitshalber auf vermeintlich "viele andere" verweisen musst?