1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Das Bild ist "ZDF"-nHD. Nicht besonders gut, aber natuerlich deutlich besser im Vergleich zu der davor gesendeten "heute".

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Besser als "heute" auszusehen ist auch nicht besonders schwer. ;)

3. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich leider nur bestätigen. Über HDMI wirkt das Bild seitdem sehr unscharf, über SCART zeigen sich, sofern an einen HD-Receiver angeschlossen, deutliche Treppenartefakte.

Witzigerweise ist der einzige Receiver, den das Ganze nicht zu interessieren scheint, mein uralter Topfield 5050 CI, der über SCART an einen 32-Zoll-LCD-Bildschirm angeschlossen ist. Dort ist das Bild nach wie vor fast perfekt. Da muß eine Art »Wunder«-Upscaler über SCART eingebaut sein ... ;)

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mal eben spaßhalber auf ZDF SD geschaltet. Aus der Sicht des FC war der Spielstand dort natürlich genauso schrecklich wie auf ZDF HD, aber die Bildqualität sah wirklich unterirdisch aus. Aber was hat sich denn großartig geändert, außer dass ZDF HD auf statistischen Multiplex umgestellt hat? Das dürfte eigentlich doch keine Auswirkung auf den SD-Ableger haben, oder?

Das HD-Bild beim Fußball war, bzw ist in Ordnung. Sky liefert zwar ein merkbar besseres Bild ab (bevor wieder einer meckert erwähne ich es lieber direkt), aber auf ZDF HD hat man auch schon deutlich schlechteres geliefert bekommen.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß auch nicht, ob das ZDF die SD QUalität ernst meint. Das ist eigentlich eine Unverschämtheit, auch unter der Bedingung, dass diesen Empfangsweg in Deutschland jetzt ca. 13 Mio Haushalte nutzen. Das SD Bild ist seit 30.April einfach absolut mies !

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dafür war das Spiel aber klasse:

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

sogar in dem Bild treppts gewaltig. Der Anstoßkreis ist eher ne Anstoßtreppe.

8. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, was hat ein Screenshot von ZDF-HD, wo beim Herunterskalieren ein schlechter Scaler benutzt und eine eigene Bauchbinde eingefügt wurde, mit dem ZDF-SD-Bild zu tun?^^

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nix, aber da darfst Du bei dem Radiomann auch nicht zuviel erwarten! ;)

10. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe einen sky HD Leih Receiver von Phillips und bin auch eigentlich sehr glücklich damit.:p

Gibt es nicht, habe schon mehrfach danach gesucht und auch den Receiver total resetet ohne Erfolg.:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.