1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

1. Schniedelwutz

Schniedelwutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Was heißt älterer? Ich bin jetzt etwa 3 Jahre bei UM und bis vor einigen Monaten wurde der Rekorder noch angeboten. Jetzt ist er von der Internetseite verschwunden.

2. driver57

driver57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe seit heute auch das Problem mit dem aufnehmen.Mein Samsung DVD/Hdd Recorder zeigt mir nur noch an " ein kopiergeschützter Film kann nicht aufgenommen werden".
    Habe auch bei SKY angerufen um zu fragen wieso man die Filme nicht mehr aufnehmen kann und zur Antwort bekam ich halt nur ,da das Aufnahmegerät nicht von SKY wäre dürfte man mir darüber keine Auskunft geben.Toller service .Wenn sich bis nächste Woche nichts geändert hat werde ich wohl die Kündigung abschicken.
    MfG

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn hier schon berichtet wird, dass es nicht mehr geht, sollten doch bitte detailliert Emfangsart (ggfls. KNB), eingesetzte Hardware, Smartcard und Verkabelung/Anschluss (Scart?) genannt werden.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Arrrrghhh.....DAS BEZWEIFELT DOCH KEINER !!!!!!! (Sorry fürs brüllen ;))

Aber es gibt zum einen kein ganz klares Verbot und zweitens wird eine Funktion genommen, die einfach immer da war. Da darf man schonmal sauer sein. Egal was man unterschrieben hat. Ist doch menschlich, oder ?
    Es geht doch gar nicht ums einklagen.

5. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kabel Deutschland, S HD 3 mit Festplatte über Scart an Sony DVD Recorder

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht nur um Scartausgänge zertifizierter Geräte. Egal ob Sat oder Kabel. Aber wohl nicht alle Sender. Aber fast.
    Und bei UM ist wohl auch der SD-Festplattenrecorder betroffen.

7. oberladtstrasse

oberladtstrasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie sieht es denn mit anderen Verkabelungen aus, z.B. über den RGB (Component) Anschluss.
    Wobei ich gar nicht weiß, ob Sat-Receiver solch einen Anschluss haben.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Haben sie nicht. Bild wird nur per HDMI oder Scart ausgegeben.

Gruß

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wir werden sehen ;)
    Haben die Sender auch das Recht einzuklagen das der Kunde weiter Abonnent bleibt ?
    Ich denke nein und darauf kommt es an.

Wenn die Filmkunden gehen wird die BuLi wesentlich teurer, aufgrund der Rechtekosten eh, dann springen da auch wieder die Kunden ab und die Spirale dreht sich weiter.

Ich denke das sky im Begriff ist ein sehr großen Fehler zu machen wo man jetzt mühevoll, unter hohen Werbekosten gute Kundenzuwächse generieren konnte.

Ob ich da noch ein Abo abschließe steht nun auch in den Sternen, ich mache das ganz sicherlich NICHT wenn ich nichts aufnehmen und archivieren kann denn sky ist damit für mich komplett wertlos da ich dann lieber die Blu-rays kaufe und mir die sky Kosten spare.

Die BuLi kann ich auch weiterhin im Internet sehen.

Und du glaubst das sky die veralteten analogen Kopien in Zukunft unterbindet und nichts gegen die 1:1 Kopien unternehmen wird ?

Das muß ja extrem kompliziert sein einen Macrovision Kopierschutz abzuschalten.:eek:

Die Frage die bleibt ist , wer hat den denn nach und nach bei den Sendern aktiviert ;)

Wenn der Spaß tatsächlich wieder verschwindet dann nur deshalb weil schon viele ihre Kündigung angemeldet haben ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil du mit deiner Vermutung sicherlich falsch liegst ;)
    Glaubst das jetzt plötzlich, ALLE unterschiedlichen Rechteinhaber die Idee haben, " hey wir müssen was gegen die schlchten analogen Kopien unternehmen"
    Das ist nicht dein ernst, oder ?

Wenn die etwas verhindern wollen sind es 1:1 HD Kopien, aber sicherlich nicht das analoge veraltete Zeug das du ja nicht mal mehr illegal im Internet runterladen willst/kannst.

Jetzt scheinbar nicht mehr :winken:

Momentan werden wohl nur ANALOGE Aufzeichnungen über SCART deaktiviert, also vom sky Receiver auf Festplattenrecorder z.B.

Das kann da auch nicht drinstehen da eine solche Klausel unwirksam wäre.
    Du hast das Recht aufzunehmen solange es der Inhalteanbieter nicht unterbindet ;)

Ich gehe mittlerweile davon aus das dieser Schritt folgen wird. Alles andere wäre unlogisch.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012