1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Richtig, das wird noch deutlich mehr "subjektiven Unmut" hervorrufen.

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Wobei ich an "subjektivem Unmut" nichts Verwerfliches finde. Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze, wofür er freiwillig bereit ist, Geld zu zahlen, eben woanders. Ich archiviere nicht viel (und wenn, dann auch über Scart, obwohl der Digicorder andere Möglichkeiten bietet), aber wenn man mir die Möglichkeit dazu nimmt, ist für mich definitiv auch Schluß mit Sky.

Ich lasse mich nicht gerne gängeln. ;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und ich zahle Steuern ... und deshalb möchte ich überall so schnell fahren, wie ich möchte ... und Anwohnergebiete will ich auch befahren ... schließlich zahle ich ...

Ich lasse mich nicht gerne gängeln! :rolleyes:

Gott, was ist so schwer daran zu verstehen? Ihr habt einen Vertrag geschlossen, der Euch bestimmte Rechte einräumt ... mehr nicht! Irgendwann kommt jemand und beschwert sich, daß er die Aufnahmen nicht auf DVDs brennen und auf dem Flohmarkt verhökern kann ... schließlich hat er doch dafür bezahlt ... :rolleyes:

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Jeder kann frei entscheiden. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß die, die sich hier beschweren und mit Kündigung drohen, das ablehnen, was sie vorher mit ihrer Unterschrift akzeptiert haben.

5. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es geht hier doch ausschließlich um Aufnahmen über den Scart-Ausgang des Receivers. Wo werden solche Aufnahmen in den AGB untersagt? Nirgends. Vielmehr heißt es dort:
    Ebenso findet sich in den Bedienungsanleitungen der Receiver in der Regel eine Skizze, wie ein Videorekorder anzuschließen ist. Da erzähle doch bitte niemand, dass es seitens Sky nicht vorgesehen sei, dass man Sendungen auf diesem analogen Weg mitschneide und ggf. archiviere. Und bitte erst recht nicht, dass es verboten sei.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Irgendwie sehe ich aber nicht den Absatz, wo was von Aufnahme steht ..

7. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wozu soll man sonst einen Videorekorder anschließen?

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Steuern sind für mich etwas anderes als Abogebühren ... und zumindest ich käme niemals auf die Idee, eigene Aufnahmen auf dem Flohmarkt oder sonstwo zu verhökern (was, davon abgesehen auch unabhängig von Sky nicht gestattet ist). Aber Äpfel und Birnen sind dir sicher ein Begriff.,

Ja ich habe einen Vertrag abgeschlossen - dann kündige ich ihn halt zum nächstmöglichen Termin. So what?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch nicht.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu Studentenzeiten kannte ich jemanden, dessen Fernseher war im Eimer ... der hat über den Receiver im VCR geschaut ... :D

Und wenn man spitzfindig ist und es juristisch korrekt auslegt: Es steht da was von anschließen und empfangen ... nichts von Aufnahmen ...