1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

1. messemann

messemann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax-3000C
    DVD-Rec Sony RDR-HX750
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit dem 10.05.12 mit dem Kopierschutzsperren. Erst waren es einzelne Sender (Passion, TNT), jetzt scheint es das komplette Sky-Programm zu betreffen. Wenn das ein "Feldversuch" ist, so ist das einfach nur kundenunfreundlich. Schließlich ist man ja nicht ständig daheim und gerade bei Serien will man keine Folge verpassen und nimmt sie sich daher auf - für den persönlichen Heimgebrauch. Außerdem, wenn nicht mal die Hotline-Leute Bescheid wissen oder es dem Kunden nur verschleiern, lässt das tief blicken. Vielleicht denken sie bei sky aber auch, wenn schon die Privaten Free-Sender gelegentlich Filme sperren können, versuchen wir das auch mal. Ich hoffe sehr, dass man das Ganze wieder zurücknimmt - sonst bleibt nur eine Wahl, nämlich die Abwahl und Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Es grüßt der Messemann

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen es Sky egal wäre, würden sie nicht den jetzt aktivierten Kopierschutz aktivieren, und hätten es wie vorher gelassen.

3. Schniedelwutz

Schniedelwutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Digitaler Video-Recorder (SAMSUNG DCB-P850)

Kostet monatlich 5 Euro Miete inkl. Smartcard, also eigentlich 1,10 Euro, denn die Smartcard kostet ja schon 3,90.

Gibt es jetzt anscheinend nicht mehr, jedenfalls kann ich ihn auf der UM-Homepage nicht mehr finden, bis auf die Kurzanleitung und das Handbuch.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

komisch, dass bei uns allen das ganze aber funktioniert! also träum schön weiter mit deiner zertifizierten box samt scartausgang und analogspaß wie in den achtzigern.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Bei mir funktioniert es auch ;), deswegen brauche ich gar nicht zu träumen :LOL:. Außerdem nutze ich keinen Scartausgang, sondern habe lediglich angemerkt, dass es durchaus Nutzer gibt, die das nocht tun. :winken:Warum gleich so pampig?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann müssen sich die Betreffenden mal vom Scartausgang lösen und sich der digitalen Realität (äh, Kopie) stellen. ;)

7. Derrick1974

Derrick1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir besteht dieses Problem ebenfalls seit Donnerstag, jahrelang zuvor konnte ich mit meinem externen DVD-Recorder von Panasonic (DMR-EH585) alle Sky-Sender problemlos aufzeichnen. Für mich ist es dadurch besonders bitter, weil ich in der Vergangenheit viele Sportsendungen für mich aufgezeichnet und archiviert habe, die man eben nicht wie Filme oder Serien jederzeit überall kaufen kann... Hoffentlich ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen. :(

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Davon kannst du ausgehen, dass es das ist. Sky wird das sukzessive durchziehen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky wird auch Deutschland den britischen Weg einschlagen.
    Sky+Decoder, sep. Festplatten.
    Alternativ stellt man sich da Festplatten ist Regal... :rolleyes:
    Aber auch die funktionieren nur mit der Sky-Hardware.

Ist ja auch Deutschland angekündigt:
    Zukünftig gibts bei Sky sep. Festplatten bis 2TB Größe.

10. Schniedelwutz

Schniedelwutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Denn vom Prinzip her ist der SD-Rekorder nicht anders als der HD-Rekorder, nur das der HD-Rekorder eben HD ist. Beides sind Receiver mit eingebauter Festplatte.

Und von wegen Scartanschluß: Das Signal geht direkt via Antennenkabel in den Rekorder. Der Rekorder wird lediglich mit einem Scartkabel an den Fernseher angeschlossen. Ich will die HD-Box ja gar nicht haben. Der SD-Rekorder reicht mir vollkommen aus.

Der SD-Rekorder hat noch einen zweiten Scartanschluß. Daran könnte man einen HDD-/DVD-Rekorder anschließen. Da würde ich es ja verstehen, wenn dort der Kopierschutz greifen würde. Aber bei dem SD-Rekorder gibt es keine Möglichkeit die Sendungen zu vervielfältigen.