1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Arbeiten dort ueberhaupt irgendwelche menschen??
    Sicher trinken die chefs dort den ganzen tag nur abgestandenes
    koelsch das ergebnis sieht man ja.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

....und wieder eine Woche vorbei und sie Verhandeln immer noch.........

:wüt:SKY HD lässt grüssen:wüt:

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich verstehe euch nicht, mir ist schon länger klar, dass eine ganze Weile nix kommen wird. Shit!:wüt::wüt:

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Jop die hochskalierten SD Sender sind schon was tolles.... Lieber Kapazitäten für richtige HD Sender verbrauchen und da gehören die 10 ÖR HD Sender DERZEIT sicher nicht rein....

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollten sie verhandeln ? Der WDR will nicht bezahlen und Unitymedia steht vor der Frage, ob sie Kapazitäten für einen Sender in HD "verschenken", dessen Zuschauer im Durschschnitt knapp 60 Jahre alt sind. In dieser Zuschauergruppe ist eine Technikaffinität die eher seltene Ausnahme ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Aussage ist pauschal gesagt gesagt Unsinn.

Sowohl der WDR, KIKA als auch der NDR senden native Inhalte in bester Qualität.
    Ich habe gestern z.B. das erste Mal die NDR-Talkshow in HD gesehen.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Naja das mag sein das 5% des Programmes natives HD senden. Auf WDR HD habe ich persönlich aber noch 0,0 in nativen HD gesehen. Muss aber dazu sagen das ich den Sender vorher schon nicht geschaut habe, evtl 10 Minuten über 3 Jahre. Aber gerade Sender die die "Technikverrückten" interessieren wie ZDF Neo und Kultur senden derzeit 0%. Oma Lisbeth mit 70 Jahren ist es egal ob eine Talkshow auf dem WDR in HD läuft. Ich bin mehr als enttäuscht von den Sendern! Damals habe ich extra bzw. es war ein Grund Entertain als Empfangsweg gewählt. Das war zumindest im Bezug auf die ÖR HD Sender ein Schuss in den Ofen!

Naja selbst Shoppingsender in HD gibt es schon. Kann mir aber auch nicht vorstellen das die ältere Zielgruppe die die Sender anpeilt dadurch beeindruckt ist. Zumal die meisten in dieser Altersgruppe wahrscheinlich sogar noch analog über das Kabel schauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Komisch. Als UM irgendwelche Nischen HD-Sender mit 0 % HD-Anteil einspeist haben, da haben die UM-Jünger hier abgefeiert, wieviele tolle HD-Sender doch UM anbietet. Bei den ÖR spielt der HD-Anteil des Materials auf einmal eine wichtige Rolle und das man sie nicht einspeist, ist deswegen ja nicht so schlimm...:eek:

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Nenn mir mal ein Beispiel... und sag nicht AMS HD, den haben wir nicht gefeiert.

10. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Ich bin enttäuscht von den großen Anstalten wie Bayern und WDR. Da scheint es tatsächlich kein HD zu geben. Sehr positiv ist hier der NDR der außer "Sturm der Liebe" oder "Rote Rosen" sogar die "Sesamstraße" in feinsten HD anbietet. Und spätabends gibt es dann meist noch ein Spielfilm oder ne Doku. Gestern abend die NDR Talkshow.
    Man sollte aber auch keine Wunderdinge verlangen. Als 1967 das Farbfernsehen eingeführt wurde (in der DDR 1969) da war auch nicht gleich alles in Farbe. Also bischen Zeit sollte man den Öffis schon geben. Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut.