1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Mich wundert dass man nichts über Technisat Receiver liest. Mein HD S2 (ohne Plus) ruckelt seit der Umstellung auch wie blöd. :-(
     
  2. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Im Prinzip hast du ja recht.
    Es ist nur leider so, dass sich die ÖR in dem ihnen eigenen Selbstverständnis nicht als Dienstleister, sondern als eine Art übergeordnete Behörde begreifen, ähnlich wie beispielsweise die Telekom.
    Wo wir sind ist oben.
    Vom "Support" bei Skymaster will ich persönlich nichts mehr wissen.
    Das kann man echt vergessen.
    Mag sein, dass das bei anderen Firmen besser ist, aber guter Support kostet Geld. Wenn ich mir dann einen "preisgünstigen" Receiver kaufe, kann ich nicht damit rechnen, dass man mir für jedes Problem den roten Teppich ausrollt. Das muss man, wenn man es nüchtern betrachtet, wohl schon so sehen.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Jetzt wird's mit dem Comag SL60HD richtig "lustig" das Erste HD ruckelt, beim NDR HD gibt's Störbilder und nach ein paar Minuten ist er bei Kabel 1 SD wieder "eingefroren". :wüt:
     
  4. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    ZDF und neo ruckeln heute Abend auch wie blöd. Ich habe die Schnauze voll und steige bei den ÖR. wieder auf SD um. :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wenns geht macht ein Firmenware update oder kauft euch richtige Hardware und schon gibt es keine Probleme mehr mit den neuen HD Sendern!! Für mein Gerät gab es ein Update und schon läuft alles bestens!
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Zu nem Comag kommt man unter anderem durch dieses Forum ;) und meine Probleme sind die, die erst nach dem Update auftauchten, da war zuerst alles in Butter, aber es wird wohl von den ÖRs immer noch "rumgeschraubt" :mad:
     
  7. oddo1

    oddo1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Es ist doch bewiesen, dass die ÖR was falsch machen (nicht dem Standard entsprechend senden).
    Siehe zugegebener Fehler bei N3.
    Es liegt nicht an den Empfängern!

    Was soll die blöde Diskussion also noch und dümmliche Vergleiche mit Parklücken und SUVs? Die haben irgendwas im Signal, was nicht Standard ist. Raus damit und alles funzt wie vor dem 1.5.
     
  8. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Also ich habe einen Comag SL40HD der hat überhaupt keine Probleme gemacht, weder Ruckeln noch NDR-Reboot. Der andere Receiver Opticum-HD X100 hatte nur das NDR-Reboot Problem und das wurde ja beim NDR behoben. Auch der neue gekaufte COMAG SL905HD USB CI+ macht keine Probleme. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Ursachen fürs Ruckeln hauptsächlich bei fehlerhafter/schlechter Firmware zu suchen sind. Warum laufen denn die meisten Receiver mit dem Signal, was nach Deiner Meinung nicht Standard ist?? Und wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, untersuche das Signal und dann kannst Du ja Deine Ergebnisse hier veröffentlichen und damit den Druck auf die ÖRs erhöhen. Wenn Deine Receiver mit dem HD-Signal von den ÖRs nicht umgehen können, bleibt Dir bis 2019 ja noch SD oder raus mit den schlechten Receivern und alles funzt wieder.
     
  9. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Was ist denn die richtige Hardware ?
    Für mich war mein Inverto-Scena für fast 3 Jahre die richtige Hardware. Erst seit dem 1.5 nicht mehr.

    Update?
    Inverto schreibt:

    Hallo Herr xxxxx,

    Wir haben hier aktuell noch keine Lösung, wir sind hier noch bei der genauen Ursachenanalyse.
    Andere Sender laufen fehlerfrei und vorher lief es auch auf den ÖR HD Sendern, wir sehen hier auch ARD und ZDF in der Pflicht.
    Best Regards,
    Inverto Support
    Tel: +352 264367 0
    Mail: info@inverto.tv




    Also nix mit Update ! Da sie ARD und ZDF in der Pflicht sehen.
     
  10. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Da gebe ich Dir absolut Recht. Und dass an den Sendern gearbeitet wir...rumgeschraubt....ist meines Erachtens nur eine Täuschung. Da die Signale nicht konform ausgestrahlt werden, hat man mal mehr Ruckler und Standbilder und mal weniger. Es ist, für mich, alles Zufall, wie es auf dem Schirm erscheint.
    Wir kommen nicht weiter und letztendlich ist es mir schon beinahe egal.
    Dieses Forum gleitet sowieso weit vom Thema ab. Hier geht es doch bald nur noch darum, wer den besten Receiver hat.

    FAKT ist, dass alle Receiver in der Lage sind, ein konformes Signal zu verarbeiten. Vor dem 01.05. ging es doch auch.
    Wer was anderes behauptet, spekuliert doch nur.:winken::winken::winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.