1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Wer mit seinem Kabelprovider ein Problem hat, soll sich da auslassen und nicht über Sky ...

    Ich frage mich, wie man sich beschweren kann, weil eine Frickellösung nicht (mehr) funktioniert ...

    Gott, mit einem Sky+ Receiver, der immer wieder sogar für lau rausgeramscht wird, kann man aufnehmen und bekommt eine zusätzliche kleine Videothek frei Haus (Sky Anytime) ...

    Das Gemecker ist ja fast so, als wenn jemand meckert, weil es an der Tanke kein bleihaltiges Benzin für seinen 70er Jahre Karren mehr gibt oder weil Micosoft Windows 2000 nicht mehr supportet ...

    Wer meint, deswegen sein Abo kündigen zu müssen ... nun denn ...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Was nutzt der Sky + Receiver, wen man sich die Aufnahmen nicht auf DVD brennen und archivieren kann.
    Noch gibt es das Recht auf eine Privat Kopie.
    Ob diese auf der internen Platte oder auf einer externen DVD liegt ist dabei unerheblich.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Wie meinst du das "Recht auf Privatkopie" ?
    Wo steht das ?

    Selbst wenn, rein rechtlich betrachtet, ermöglicht Sky ja eine Aufnahme mit den zertifizierten Geräten. Zwar kein Export möglich, aber aufnehmen.

    Gruß
     
  4. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Privatkopie

    Aber ob das dieses Thema wirklich abdeckt (Aufnahmesperren) , vermag ich nicht zu sagen und zu beurteilen.

    Gruß
    Markus



    .
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Recht auf eine Privatkopie? Wenn ein Datenträger geschützt ist bzw. dessen Inhalt, ist eine Umgehung nicht gestattet. Es wäre mir neu, daß Sky eine Auslagerung auf externe Datenträger irgendwo speziell erlaubt. Das wage ich aufgrund der Verträge von Sky mit den 'Lieferanten' auch gewaltig anzuzweifeln.

    Mit anderen Worten: Man aboniert das Liveprogramm und nicht die Möglichkeit, sich eine Videothek aufzubauen ... Sky bietet die Möglichkeit, auf entsprechenden Geräten Aufnahmen zu fertigen, die dann später gesehen werden können.

    Das ist alles, was Sky erlaubt und im Zweifel auch nur erlauben darf! So einfach ist das.

    Wer nun meint, ihm reicht das nicht ... dann gibt es die Möglichkeit, dies mit Bastellösungen zu umgehen ... nur ... wenn die nicht (mehr) funktionieren, hat man kaum das Recht, den Lauten zu machen und sich zu beschweren ... da die Spielregeln ganz klar definiert sind, kann man dann nur auf das Abo verzichten ...

    Ich habe mal vor Jahren in der Altstadt in Lübeck gewohnt ... Anwohnergebiet ... nie wurde kontrolliert, über Jahre nicht ... als sich das dann sehr drastisch änderte, gab es doch tatsächlich Beschwerden ... und ganz Schlaue wollten aufgrund von 'Gewohnheitsrecht' sogar vor Gericht ziehen ... irgendwie fühle ich mich daran erinnert ...
     
  6. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Und:
    Es wurde hier auch über blockierte Aufnahmefunktion bei Satempfang
    berichtet.

    Hier via Unicam-Modul und V13 Karte kann ich mit einem Satrekorder oder USB Stick / LCD FS - alles von Sky und HD+ aufnehmen, beliebig tagelang später wiedergeben und auch auf DVD brennen.
    Soeben getestet.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???


    § 53 UrhG. :winken:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Wie ich schon geschrieben habe ... das Urheberrecht ist etwas komplexer ... und nur so am Rande: Wenn ein Kopierschutz vorhanden ist bzw. der Inhalt geschützt ist (was hier der Fall ist), darf dieser Schutz nicht umgangen werden ...

    Außerdem lies mal den ganzen Absatz ... so den Bereich mit 'nur mit Einverständnis ...' ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2012
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Aha.... Warum ist es eine Frickellösung wenn ich einen Receiver meines KNB benutze? Zudem bietet Sky im UM Netz nicht mal nen PVR an.
     
  10. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Sorry.
    Aber was ist denn ein Anwohnergebiet in Zusammenhang mit einem Sky-Abo
    und was wurde denn da kontrolliert?
    Meinst Du Kneipen?