1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000: Aufnehmen und anderen Sender gucken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 79TheMaD, 11. Mai 2012.

  1. 79TheMaD

    79TheMaD Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit heute den Humax PR-HD3000 Sat Receiver von Sky bekommen und möchte ihn gerne so nutzen, dass ich etwas aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen kann. Wir haben an unserer Sat-Schüssel einen Twin-LNB hängen, von dem mir allerdings nur ein Kabel zur Verfügung steht. Bisher hatte ich den Humax PDR-9700. Da konnte ich das Kabel in den Sat-IN1 Anschluss stecken und über so ein kurzes Kabel das Signal von einem Ausgang des Receivers zum Sat-IN2 Anschluss durchschleifen. Somit konnte ich zumindest Sender der gleichen Polarisation gleichzeitig aufnehmen und gucken.
    Wie stelle ich das denn am cleversten mit dem neuen Humax an? Gibts da nen günstigen Verteiler, mit dem ich einfach aus einem Kabel zwei machen kann? Oder muss ich jetzt den LNB unserer Satellitenanlage austauschen (habe irgendwas von SatCR-Anlage gelesen, kenne mich mit dem ganzen Kram aber nicht so aus)?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Gruß
    Mario
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Humax PR-HD3000: Aufnehmen und anderen Sender gucken?

    Hi,

    Hast du denn Überhaupt die Sky-Festplatte gemietet um aufnehmen zu können ?

    Ansonsten brauchst du 2 LNB Anschlüsse und könntest dann ein zweites Kabel ziehen. Twin LNB gegen ein Quad tauschen. Geht das mit dem Kabel nicht, gibt es das:

    Johansson Stacker - Destacker Einkabelsystem: Multischalter Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Geht alles nicht, oder ist es zu teuer, dann Schließ den Humax so an. Loopkabel nicht nötig, das macht der intern.

    Gruß
     
  3. 79TheMaD

    79TheMaD Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Humax PR-HD3000: Aufnehmen und anderen Sender gucken?

    Ich hab jetzt nur das eine Kabel angeschlossen und den Sendersuchlauf mit der Einstellung "Ein Kabel" gemacht. Die Funktionalität ist genau so wie bei meinem alten Humax, ich kann also aufnehmen und die Sender mit der gleichen Polarität gleichzeitig gucken. Das reicht mir, auch wenn ich nicht verstehe, warum das so funktioniert ;)
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Humax PR-HD3000: Aufnehmen und anderen Sender gucken?

    Hat Teoha doch geschrieben: (Ein externes) Loopkabel (ist im Gegensatz zum Humax 9700) nicht nötig, das macht der (Humax 3000) intern!
     
  5. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    AW: Sky Humax PR-HD3000: Aufnehmen und anderen Sender gucken?

    Heißt also die Box hat einen Twin Tuner ?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Humax PR-HD3000: Aufnehmen und anderen Sender gucken?

    Ja