1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Sender funktioniert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MSD, 9. Mai 2012.

  1. MSD

    MSD Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem meine Probleme wegen eines zu geringem db Signals jetzt behoben sind ( tausend Dank an den freundlichen Techniker von Unity Media), habe ich leider ein anderes Problem, ich kann keine HD Sender mehr empfangen. Egal ob ARD, ZDF, ZDFneo, Arte, usw. bei allen ist entweder kein Signal, oder es wird so verblockt dargestellt das man nichts erkennen kann und Ton gibts auch keinen. Habe einen analogen Kabelanschluss bei Unitymedia, Fernsehgerät ist ein LG 47LH9000 - ZA, Reciever von Sky: Humax PR - HD2000C. Sendersuchlauf habe ich das letzte mal am Montag (07.05.2012) durchgeführt.
    Irgendwelche Ideen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein HD Sender funktioniert

    Und warum hat der Techniker das problem dann nicht erkannt?
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Kein HD Sender funktioniert

    Habe einen analogen Kabelanschluss :HD geht nur digital !
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD Sender funktioniert

    Wobei die ÖR Sender unverschlüsselt sind und auch mit einem analogen Anschluss laufen müssten. es sei den sie werden geblockt.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kein HD Sender funktioniert

    Liegt wahrscheinlich am Receiver, da er vielleicht Probleme mit dem HD-Signal hat.
    Mein Tipp: An einem anderen Receiver versuchen. Ansonsten würde ich dir raten, einen Techniker zur Rate zu ziehen.
     
  6. MSD

    MSD Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Sender funktioniert

    @fernsehopa: Habe ich auch erst gedacht, aber wie Nelli22.08 schon so richtig festgestellt hat sind die ör HD Sender eigentlich auch mit nem analogen Anschluss empfangbar.
    Am Reciever kanns aber leider auch nicht liegen, wenn ich den nämlich weglasse funktioniert es genauso wenig. Kann natürlich sein das auch der Fernseher probleme mit dem HD - Signal hat, aber na ja ?????????
     
  7. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Sender funktioniert

    Kann es sein, dass die die Sender gar nicht Einspeisen?
    Lies mal hier Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF - DIGITALFERNSEHEN.de

    HD kann man auch nur Empfangen wenn die vorhandene Technik dies möglich macht.
    Der Fernseher hat glaub keinen HD tauglichen Tuner der Receiver schon.
    Ich kenne die Verträge bei den Kabelanbietern nicht, bekommst du überhaupt Sender die in HD senden?
     
  8. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Sender funktioniert

    Wie das bei Unitymedia ist weiß ich nicht genau, aber bei Telecolumbus z.B. würde das schon mal nicht funktionieren.
    Da ist die Karte praktisch mit dem dazugehörigen Receiver verheiratet und diese würde in einem anderen, sogar wenn es ein Baugleicher ist, nicht laufen.

    Bin ich froh nicht auf Kabel TV angewiesen zu sein, wenn man das so liest hier.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein HD Sender funktioniert

    Eine Karte wird für die HD Sender nicht benötigt!
    Das Erste HD ZDF HD und arte HD werden eingespeist, sonst könnte MSD sie ja nicht empfangen! (nur eben zu schlecht).
    Wenn der Techniker schon mal da war hätte er dies auch überprüfen müssen!
     
  10. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Sender funktioniert

    Ja da hast du schon Recht, aber MSD hat ja auch geschrieben, dass er KEINE HD Sender bekommt.
    Das er die genannten überhaupt bekommt bezweifle ich.
    Die werden doch von seinem Kabelanbieter gar nicht eingespeist oder?