1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe hier was zur dynamischen PMT Umschaltung gefunden:
    http://www.ndr.de/unternehmen/technik/fernsehempfang_digital/leitfadenpmtumschaltung100.pdf
    Muss mal den "Test-R" versuchen.
    Das erklärt aber nicht das schwache Signal.
     
  2. fh1965

    fh1965 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ach? Und warum ruckelt bei mir dann das ZDF? :confused:
     
  3. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln


    Da sage ich mal ja, ja und nochmals ja. Es wird wohl versucht den eigenen Bockmist wieder in den Griff zu bekommen.
    Darum können heutige Updates der Receiverhersteller morgen schon wieder nicht mehr standardkonform sein.
     
  4. dl1eec

    dl1eec Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    ... das riecht ganz danach; sie basteln alle und keiner sagt dem anderen, was er gerade tut!:cool:
     
  5. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Meine Probleme beziehen sich ausschließlich auf diesen Transponder:

    Das Erste HD
    arte HD
    SWR BW HD
    SWR RP HD
    Transponder 19
    Downlinkfrequenz (GHz) 11,494
    Symbolrate (Msym/s) 22
    Fehlerschutz (FEC) 2/3
    Polarisation horizontal

    Was zum Teufel treiben die da eigentlich?
     
  6. dl1eec

    dl1eec Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Tja, der Test geht aber nur bei SD; nicht bei HD! Und unter HD geht die Umschaltung nicht: Ausser bei WDR's Landesprogramm KÖLN!

    Ich würde daraus schliessen, dass die Öffentlich-Rechtlichen ihre Partner im Regen stehen lassen und/oder in Panik sind!

    Gruss
    Hermann Schulze
     
  7. Schlesir

    Schlesir Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei Comag.tv gibt es unter Firmware seit vorgestern ein FW-Update, welches bei mir alle Probleme bei den HD-Sendern der ARD und auch den Restart des Receivers bei den N3 Sendern beseitigt hat. www.comag.tv Firmware Clones Medion 20148.
    Schöne Grüße. Ecke
     
  8. Wolf6

    Wolf6 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei uns rucken die ARD HD Sender auf einem Smart immer noch.
    Die sollen endlich mal was machen.
     
  9. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wer sind "Die" ?

    Beschweren, E-Mails schreiben, anrufen. Und das rund um die Uhr. Bei ARD/ZDF..etc und den Receiverherstellern.

    Nur wenn die zusammenarbeiten wird wohl das Problem endgültig gelöst werden.
    Wenn allerdings der Endverbraucher sich nur in Foren darüber beklagt, wird gar nichts passieren....
     
  10. CDA MaxPayne

    CDA MaxPayne Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    So, ab heute läuft mein Rec. Setone easy one SH-D2 nach dem Update perfekt. ARD und ZDF HD in klasse Qualität, wie vor der Umstellung.
    Bin zufrieden. Wie es scheint, müssen die entsprechenden Rec. Hersteller reagieren. Setone hat es getan.
    Alles wird gut........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.