1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Umgekehrt würde ein Schuh daraus.....aber da die "anderen" Receiver ohnehin nicht betroffen sind, kann man zu der Äußerung auch sagen: NEIN, das ist genau so gewollt von Sky

    Gruß
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Du sollst ja auch gern so aufnehmen, wenn Dir das gefällt. Bitte nicht falsch verstehen.

    Begreifen kann ich es dennoch nicht. Damit bist ja in Bezug auf Aufnahmen und dem Komfort noch auf dem Level von VHS. Ich glaube, Du weißt gar nicht so wirklich, welcher Komfort dir da verloren geht, weil du die aktuelle Welt nicht kennst. Wobei das ja auch alles andere als neu ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und bei vielen wird das eben so gemacht, die Hardware ist vorhanden, es funktioniert(e), Bildqualität (Scart analog) spielt ggf. keine Rolle, da TV zu klein oder Sitzabstand "groß genug", oder gar Röhre.
    Und dann ist das eben so.......zudem die Neuanschaffung auch Geld kostet.
     
  4. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ich kenne HD, aber mir reicht SD vollkommen aus (das Fernsehen wird durch mehr schärfe auch nicht besser) ... finanziell kein Problem und wenn das alte irgendwann schlapp macht klar ... HD, 3D, irgendwasD ... aber warum jetzt was ändern ... BIN EIN GEWOHNHEITSTIER, ich muss nicht den neuesten SchnickSchnack haben (ok HD ist uralt und neuesten Schnickschnak habe dank iPad dann auch wieder irgendwie) ... und wenn ich dann das höre wie HD+ mit dem Restriktionen und dann nun auch SKY ... vergeht mir die Lust darauf noch mehr ... ich will einfach nur TV schauen, nicht an die Sendezeit gebunden sein und auch Sachen archivieren können (auf DVD oder externer Festplatte) ... mehr nicht, muss nicht in ultra high super 3D ultra defintion oder was auch immer sein ... ist das zuviel verlangt ... selbst wenn ich einen Sky HD Festplattenreceiver mal mein eigen nenne, archivieren auf z.B. externer Festplatte etc. geht ja dann wegen Kopierschutz doch auch nicht oder ... ???

    Aber wir kommen vom Thema ab ...

    Fakt ist ein Kopierschutz ist jetzt drauf und hebelt die externen DVD/Festplattenrekorder aus ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hi,

    Letzteres geht ja. Und komfortabler als du es jetzt hast. Nur dann eben mit nicht zertifizierter Hardware.

    Gruß
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    @Cyber Warrior

    Ich meine nicht mal den Unterschied SD zu HD, sondern einfach nur den Komfort, mit einem integrierten Gerät aufzunehmen. Also Receiver mit interner Festplatte. Aber ich gebe zu: das hat nicht wirklich etwas mit dem Problem hier zu tun. Auch wenn genau die von Dir verwendete Kombi diese Probleme macht.
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    So ich habe es jetzt mal getestet mit dem UM-HD Recoder.

    Bis auf Sky Sport News funktioniert die Aufnahme auf allen Kanälen
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Kann seit ich klein bin programmieren, war nie ein Akt ist es heute auch nicht ... klar ist es das andere besser ... aber selbts wenn ich einen SKY HD Festplattenreceiver mal mein eigen nenne (was sicher spätestes ab Herbst der Fall sein wird, wenn ich dann noch SKY habe ;) ), archivieren auf z.B. externer Festplatte / BluRay etc. geht ja dann wegen Kopierschutz doch auch nicht oder ... ??? ... kann das (NOCH) eine Dreambox, ein Techisat Receiver etc. etc. etc. ...??? Das psielt ja alles beim Thema Kopierschutz mit rein ... auch in der Zukunft, wo alles besser und schöner und vorallem schärfer und bunter und natürlich in 3D ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  9. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Danke für die Info!
     
  10. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hi,

    Kein Problem, alles lässt sich problemlos aufnehmen - wie nicht anders zu erwarten.





    [OffTopic]
    • ÖR Bildstörungen bei den neuen HD Sendern
    • Absturz von Receivern bei NDR3 HD
    • HD+ Restriktionen
    • SKY Aufnahmesperren
    Wenn ich mir die letzten Tage betrachte, mit welchen Problemen hier gekämpft wird und wieviel Nerven das einige Pesonen kostet,
    war meine DM8000 dazu im Vergleich geradezu preiswert. Denn die funktioniert tadellos und "lacht" über diese Mäzchen.

    [/OffTopic]

    Viele Grüße
    Markus