1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf 2 verschiedenen Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blackpanta, 10. Mai 2012.

  1. blackpanta

    blackpanta Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit ein paar Wochen Sky und habe zu meinem Abo den Sky + Receiver bekommen mit der V13 Smartcard. Diese läuft leider nicht in meinem alten Receiver (Humax HD Fox). Ich habe jedoch hier gelesen das es eventuell die Möglichkeit gibt über ein CI+ Modul die Smartcard doch in meinem alten Receiver zum laufen zu bekommen, weil somit könnte ich im Schlafzimmer und im Wohnzimmer Sky genießen und müsste lediglich die Smartcard mitnehmen und nicht gleich den Receiver umstecken.
    Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon und hoffe mir kann einer von euch helfen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky auf 2 verschiedenen Receiver

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html
    Wie Du dort nachlesen kannst,
    wird das Unicam-Modul ohne Software ausgeliefert.

    Erweitert brauchst Du einen Programmer,
    über den die SW auf das Modul übertragen wird
    und natürlich musst Du auch die SW aus dem Internet runterladen.

    Es gibt auch User die sich das Modul über Ebay mit SW beschaffen,
    was aber nicht immer funktioniert,
    da das auch vom verwendeten Receiver abhängig ist.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky auf 2 verschiedenen Receiver

    Unicam würde gehen, ist aber m.E. in diesem Fall (incl. Programmer und ggfls. seriell-/USB-Adapter) zu teuer. Dann du m.M.n. besser einen Arvia 102 oder 202 oder ggfls. gebrauchten zertifizierten Receiver (z.B. Pace HD2 / 865 bzw. 866) kaufen und den Humax anderweitig "verwerten".
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky auf 2 verschiedenen Receiver

    Ich habe im Haus 3x VU+Solo mit Scam 3.59.
    Dort läuft die V13 Karte ohne Modul einwandfrei in jedem Zimmer.
     
  5. blackpanta

    blackpanta Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky auf 2 verschiedenen Receiver

    Das mit dem Ariva Receiver hört sich ganz gut an. Kann ich dort dann einfach die Smartcard reinstecken und das läuft oder muss der noch geflasht werden und sonst irgendetwas getan werden das es läuft?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky auf 2 verschiedenen Receiver

    Ja
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky auf 2 verschiedenen Receiver

    Noch einmal etwas eindeutiger: Ja, kannst du im Schlafzimmer einfach reinstecken! :D
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky auf 2 verschiedenen Receiver

    Hm, steckt man im Schlafzimmer nicht sowieso rein?
     
  9. blackpanta

    blackpanta Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky auf 2 verschiedenen Receiver

    Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky auf 2 verschiedenen Receiver

    Warum steckst Du da die Karte überhaupt um und nutzt nicht einfach CS? Ist mit Scam ja nun wirklich einfach.