1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Vielleicht meinen die solch ein....
    "Das Problem wird sich in den nächsten Tagen von selbst lösen."
    http://www.feuerwehr-mering.de/jugendfeuerwehr/bilder/Wohnzimmerwand_brennend.JPG :D:D:D

Die Abstürze beim schauen vom NDR sollen ja auch behoben sein.
    Es lag also doch nicht an den Geräteherstellern, sondern an den Sendern. Aber erst mal immer alles bestreiten.
    http://www.digitalfernsehen.de/NDR-...HD-Programm-keine-Abstuerze-mehr.86128.0.html

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  2. Harry Miller

Harry Miller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja stimmt, es hängt zum Teil eben stark mit der Signalqualität zusammen. Während ich vor längerer Zeit eine 60er Schüssel hatte, tauchte ein solches Problem verstärkt auf. Seitdem ich dann aber eine 80er Schüssel montiert hatte, war die Signalqualität so gut, dass ich sogar meine komplette Hand direkt vor den LNB halten konnte, ohne dass sich Störungen zeigten. Einfach nur erstaunlich.

Mein Singaleingangspegel ist auch jetzt, nachdem ich nochmal die Stellung meiner Schüssel leicht korrigiert habe, absolut top. Die Problematik - siehe vorangestellter Post - ist jedoch leider unverändert. Immer mal wieder Störungen und Einfrieren der SL 60 HD - Receiver.

Was noch zur Ausrichtung der Sat-Schüssel zu sagen wäre: Mit den COMAGs ist die Veränderung der Pegelanzeige beim Ausrichten unwahrscheinlich träge und damit äußerst schwierig. Ich habe dafür noch einen alten Schweiger-Sat-Receiver mit Scart-Anschluss. Damit ist das Ausrichten (verglichen) fast "ein Kinderspiel"! Den werde ich mir aufheben bis zum St. Nimmerleinstag :D, einfach nur wegen der Ausrichtung der Sat-Schüssel.

Aber, und das ist sehr beruhigend - man arbeitet immerhin an der Lösung des Problems und ich bin sehr sicher, es wird eine Lösung geben.

Eine USB-Platte habe ich übrigens zwecks Aufnahmen und Timeshift immer dran. Ist sehr komfortabel und problemlos zu bedienen.

Danke nochmal.

Einen schönen Gruß zurück

Harry

3. Harry Miller

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das ist das typische Verhalten in der heutigen Zeit: Ihr Zuschauer seid selbst schuld und nur wir (die Sendeanstalten) sind völlig frei von Schuld. :D

Aber, es ist ja nicht die Schuldfrage, die uns alle sehr beschäftigt, sondern wir brauchen eine gute zuverlässige Lösung, an der wir zwar schon ziemlich nahe dran sind, leider jedoch noch nicht nah genug.

Gruß

Harry :winken:

4. Iron Predator

Iron Predator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann man danach die normalen Updates laden kann oder ist das Ruckeln schon weg?

5. Chriben

Chriben Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

wie ich sehe, haben hier immer noch viele von uns Probleme
    mit den Skymaster-Receivern. Mein DX-H 90 (2MB-Version) läuft endlich
    ruckelfrei, aber ein DX-H 900 macht immer noch Probleme.
    Auf der Herstellerseite steht zwar, dass sie an einer Lösung arbeiten (u.a. auch für den DX-H 900); aber mittlerweile zweifel ich daran, dass überhaupt noch ein Update kommt.
    Weiß jemand über den DX-H 900 etwas Genaueres oder hat das Problem vielleicht sogar schon behoben?

6. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit der veränderten Versionsnummer nach dem Entfernen von moreTV zeigt der Receiver beim Sat Update Versuch die Meldung, er sei auf dem neuesten Stand und ÖR HD Sender ruckeln immer noch.
    ABER man kann jetzt die gepatchte Firmware aufspielen. Danach ruckelt nichts mehr.
    Schlafen die bei Skymaster eigentlich?

7. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dem schliesse ich mich mal an. mein DXH80 und mein DXH90 laufen, allerdings habe ich Probleme mit dem ZDF bei meinem Skymaster DCHD9000

Hat hier eventuell einer einen Tipp, bzw. kennt Clone dieses Receivers.
    Software ist 7MB gross und endet auf .r232

8. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Skymaster DXH900
    Mir hat man tel. versichert, das es ein Update geben wird, aber es dauert wohl noch ein wenig...also einfach mal gedulden...,:winken:
    bestätigung kam per Email.

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an SME Support wenden.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist bekannt und herstellerübergreifend. Die Entwicklungsabteilung arbeitet an einer Lösung.
    Sollte es sich mit einer neuen Software beheben lassen, werden wir Sie diesbezüglich informieren.

Wir haben Sie in unsere Datenbank aufgenommen und werden Sie dann per E-Mail oder telefonisch benachrichtigen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für SME entschieden haben.

Mit freundlichem Gruß

Nils Tiburon
    SME Support Team

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  9. oddo1

oddo1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. Harry Miller

Punkte für Erfolge:
    6

Na, oddo1,

entweder auf Krawall gebürstet oder den Bericht nicht richtig gelesen - oder gar selbst der Schreihals schlechthin? :rolleyes: :

Das sagt doch wohl alles!

Doch zu früh geschrien? :D

Grüßle

Harry

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.